Laden...

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahKirchen von Baindlkirch, Tegernbach, Mittelstetten

In unserer Nachbarschaft gibt es kunsthistorische Kostbarkeiten in ungeahnten Ausmaßen und herausragender Qualität. Wir treffen hier auf kirchliche Bauwerke, die in ihrem Ursprung z.T. bis in die Romanik zurückreichen und mit qualitätsvollen Ausstattungen aus verschiedenen Stilepochen aufwarten. So stammt der Turm der Kirche von Baindlkirch noch aus der Gotik, während die gesamte Kirche im 19. Jh. erneuert und auf eine ganz ungewöhnliche Weise ausgestattet worden ist. Die Ausstattung aus der Barockzeit beeindruckt auch in der Kirche von Tegernbach, aber noch viel mehr ruft die in die Romanik zurückreichende Verzierung am Außenbau Bewunderung hervor. Dass auch der Historismus des 19. Jh. stimmungsvolle Kirchenräume hervorgebracht hat, erfahren wir schließlich noch in St. Sylvester in Mittelstetten. Die Fahrt zwischen den Kirchen erfolgt eigenverantwortlich mit Privatautos.

Kursbeginn: 25.10.2014
Kursende: 25.10.2014

Empfiehl Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahKirchen von Baindlkirch, Tegernbach, Mittelstetten, VHS Aichach-Friedberg e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahKirchen von Baindlkirch, Tegernbach, Mittelstetten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahKirchen von Baindlkirch, Tegernbach, Mittelstetten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahKirchen von Baindlkirch, Tegernbach, Mittelstetten" wurde am Mittwoch, 08. Oktober 2014 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahKirchen von Baindlkirch, Tegernbach, Mittelstetten, Samstag, 25. Oktober 2014, VHS Aichach-Friedberg e.V.