Laden...

Grundlagen der Fotografie - analog und digital Vom Knipsen zum bewussten Fotografieren

  • Datum: Samstag, 08. November 2014
  • Location:  
  • Domfreihof 1B 54290 Trier

Das Auge spielt uns immer wieder einen Streich. Wir sehen ein schönes Motiv und denken tolles Foto. Aber dann .......der Himmel war doch blau, sie war doch viel größer, und er ist plötzlich unterbelichtet. Was also passiert beim Fotografieren technisch und gestalterisch?
Der Kursus wendet sich an alle Interessierten, die den Weg vom Knipsen zum bewussten Fotografieren kennen lernen möchten, an analoge und digitale Fotografen.

Vermittelt werden Kenntnisse:

Rund um die Kamera - analog und digital
In der Aufnahmetechnik
In der Wahl der Blende, der Belichtungszeit usw.
Menüeinstellungen bei Digitalkameras
In der Wahl des Filmmaterials
Bei Belichtungsproblemen
Bei der Auswahl sinnvollen Zubehörs
Bei Gestaltungsproblemen
Bei der Auswahl von Fachliteratur
Kriterien für Kaufentscheidungen

Eine zusätzliche Fotowanderung mit Auswertung schließt den Kurs ab.
Veranstaltungsort: Medienwerkstatt Klaus Meis in Trierweiler Fusenich
Pläne liegen bei der vhs bereit oder können unter Klaus.Meisarcor.de oder unter 0651 87645 oder mobil unter 0049 175 52 555 78 bestellt werden!

Kursbeginn: 08.11.2014
Kursende: 09.11.2014


Grundlagen der Fotografie - analog und digital Vom Knipsen zum bewussten Fotografieren bei popula: Am 08.11.2014 wurde die Veranstaltung Grundlagen der Fotografie - analog und digital Vom Knipsen zum bewussten Fotografieren in der Kategorie Kurse & Seminare veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3456 Tage vergangen. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Weitere Städte neben Trier stehen als Veranstaltungsort für Grundlagen der Fotografie - analog und digital Vom Knipsen zum bewussten Fotografieren derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Der Termin Grundlagen der Fotografie - analog und digital Vom Knipsen zum bewussten Fotografieren ist in Trier, eine Stadt im Kreis Trier, wo es aktuell 113 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Party, Konzerte und Theater. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Grundlagen der Fotografie - analog und digital Vom Knipsen zum bewussten Fotografieren ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Trier. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. In der Umgebung von "VHS Trier" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Grundlagen der Fotografie - analog und digital Vom Knipsen zum bewussten Fotografieren, VHS Trier deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Grundlagen der Fotografie - analog und digital Vom Knipsen zum bewussten Fotografieren als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Grundlagen der Fotografie - analog und digital Vom Knipsen zum bewussten Fotografieren zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Grundlagen der Fotografie - analog und digital Vom Knipsen zum bewussten Fotografieren" wurde am Mittwoch, 08. Oktober 2014 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Grundlagen der Fotografie - analog und digital Vom Knipsen zum bewussten Fotografieren, Samstag, 08. November 2014, VHS Trier