Laden...

Ballett-Gala

Das Beste aus 13 Jahren Ballett Rossa

  • Datum: Mittwoch, 25. März 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Universitätsring 24 06108 Halle (Saale)
  • Eintritt: ab 14.96
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Ballett-Gala
Hochgeladen von: PartyGuide

Aufgrund der immensen Begeisterung des Publikums kehrt die umjubelte BALLETT-GALA auch in der Spielzeit 2014/2015 wieder, in der noch einmal die schönsten und ausdrucksstärksten Ensembles und Pas de deux der Ballette von Ralf Rossa aus den letzten Jahren aufleben.
Ralf Rossa, seit 1998 Ballettdirektor an der Oper Halle, hat hier in den vergangenen Jahren seines Wirkens 34 Ballette choreografiert und sich als hervorragender Geschichtenerzähler erwiesen, der sich zwar von Stoffen inspirieren lässt, aber immer wieder zu einer eigenen, oft erfrischend anderen Lesart findet. So sind zahlreiche Uraufführungen und Inszenierungen von Klassikern entstanden, bei denen viele Momente magisch, berührend, atemberaubend artistisch oder einfach nur so wunderschön waren, dass man sie immer wieder erleben möchte. Genießen Sie Höhepunkte aus den Balletten SCHWANENSEE, UND HEIMLICH SCHAUERND SEHN’ ICH MICH HINÜBER / NACH JENEM NEBELREICH, DORNRÖSCHEN, ROMEO UND JULIA, SCHLAFES BRUDER, LE SACRE DU PRINTEMPS, AMADEUS, PETER PAN, EIN SOMMERNACHTSTRAUM, DAPHNIS UND CHLOE, CARMINA BURANA, NIJINSKY, DIE VIER JAHRESZEITEN.
In letzter Zeit folgte das Ballett Rossa mit Ausschnitten aus ROMEO UND JULIA und SCHLAFES BRUDER Einladungen zu Ballett-Galas in Dresden, Würzburg und Leipzig und feierte dort große Erfolge.

»Man wird selten so berührt im Theater, noch dazu mit so wunderbarem, melancholischem Humor … An diesem Abend wird die 13 zur Glückszahl.«
Tanznetz

»… das rauschhafte Bekenntnis zu Schönheit und Menschlichkeit eines hochbegabten Künstlers des Tanzes.«
Mitteldeutsche Zeitung


Ballett-Gala bei popula: Am 25. März 2015 angelegt, wurde Ballett-Gala in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3319 Tagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Oper Halle" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Mittwoch, den 25. März 2015 begann die Veranstaltung Ballett-Gala. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Mittwoch in Halle (Saale) passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Comedy und Konzerte hier erkundigen. Halle (Saale) gehört übrigens zum Kreis Halle (Saale). Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Ballett-Gala für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Halle (Saale). Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Halle (Saale) genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Ballett-Gala" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Ballett-Gala, Oper Halle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ballett-Gala als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ballett-Gala zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ballett-Gala" wurde am Mittwoch, 08. Oktober 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ballett-Gala, Mittwoch, 25. März 2015, Oper Halle