Laden...

Ausstellungseröffnung - "Franz Mazura & Rainer Szymannsky - Illustrationen“

Austellung vom 13.11.2014 bis 06.03.2015

  • Datum: Donnerstag, 13. November 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Hauptstrasse 1 68782 Brühl
  • Event teilen:

Ausstellungseröffnung -  "Franz Mazura & Rainer Szymannsky  - Illustrationen“
Hochgeladen von: Bürgermeisteramt Brühl
Quelle: Szymannsky/Mazura

Die Gemeinde Brühl präsentiert vom 13. November 2014 - 06. März 2015 in der Rathausgalerie, Hauptstraße 1, eine Ausstellung mit dem Titel "Illustrationen" von den beiden Künstlerfreunden Franz Mazura und Rainer Szymannsky.
Eröffnung ist am 13. November 2014 um 19.30 Uhr im Foyer der Festhalle Brühl.
Beide Künstler sind Autodidakten und zeigen eine Reihe erlebter Zeichengeschichten auf Papier, die Mazura mit spitzer Feder und Szymannsky mit rundem Pinsel, gestaltet haben. Mit einer klaren Linienführung karikieren sie ihre Porträts und mit wenigen Strichen werden die wesentlichen Merkmale und Charakterzüge erfasst und humorvoll interpretiert. Viele Zeichnungen sind Momentaufnahmen eines erfahrenden Glücks und Erinnerungen an Freunde und Bekannte.

Franz Mazura, Kammersänger, Schauspieler, Karikaturist und Rezitator, geboren 1924 in Salzburg, lebt und arbeitet in Edingen - Neckarhausen. Das Multitalent ist Ehrenmitglied am Nationaltheater in Mannheim, Träger des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse, Inhaber der Staufer-Medaille des Landes Baden-Württemberg, hat zwei Grammy-Awards und internationale Engagements an Opern und Festspielhäuser. Seine Druckgrafiken sind eine Hommage an die Sänger- und Schauspielkollegen vom Nationaltheater, die in seiner "Großen Kunst" aus seinem Bildband "Mit Tusche und Notenband" weiterleben.
Rainer Szymannsky, geboren 1944 in Gleisweiler/Pfalz, ging in Frankenthal zur Schule und erhielt hier seine berufliche Ausbildung im Fachbereich für Bautechnik. Doch seinen kreativen Tätigkeiten blieb er ein Leben lang treu und lebt heute in Mannheim.
Seit vielen Jahren verwaltet er den künstlerischen Nachlass seines Vaters, dem Frankenthaler Maler und Grafiker Emil Szymannsky. Außerdem konzipiert und gestaltet er Ausstellungen, Lesungen, Konzerte und erhielt verschiedene Preise in zeichnerischen Wettbewerben.

Ausstellungseröffnung:
Donnerstag, 13. November 2014, 19.30 Uhr
im Foyer der Festhalle
Ausstellungsdauer:
13. November 2014 - 06. März 2015

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 08.30 - 12.00 Uhr
Di & Do 15.00 - 17.30 Uhr

Parkmöglichkeiten auf dem Rathausparkplatz oder dem nahegelegenen Messplatz


Ausstellungseröffnung - "Franz Mazura & Rainer Szymannsky - Illustrationen“ bei popula: Vor 3450 Tagen war Ausstellungseröffnung - "Franz Mazura & Rainer Szymannsky - Illustrationen“, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Rathausgalerie Brühl. Ausstellungseröffnung - "Franz Mazura & Rainer Szymannsky - Illustrationen“ erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Brühl. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Am 13.11.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 0 Termine in der Stadt Brühl, welche dem Kreis Rhein-Neckar-Kreis angehört. Wenn du nicht aus Brühl kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Ausstellungseröffnung - "Franz Mazura & Rainer Szymannsky - Illustrationen“ gibt. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Ausstellungseröffnung - "Franz Mazura & Rainer Szymannsky - Illustrationen“, Rathausgalerie Brühl deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ausstellungseröffnung - "Franz Mazura & Rainer Szymannsky - Illustrationen“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ausstellungseröffnung - "Franz Mazura & Rainer Szymannsky - Illustrationen“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ausstellungseröffnung - "Franz Mazura & Rainer Szymannsky - Illustrationen“" wurde am Dienstag, 07. Oktober 2014 von Bürgermeisteramt Brühl im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ausstellungseröffnung - "Franz Mazura & Rainer Szymannsky - Illustrationen“, Donnerstag, 13. November 2014, Rathausgalerie Brühl