Laden...

Musik und Gespräch zu besonderem Erleben, Teil II

Ein Klavierabend von und mit Wolfgang Drüding

  • Datum: Donnerstag, 06. November 2014 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Paul-Dessau-Straße 4 22761 Hamburg

Musik und Gespräch zu besonderem Erleben, Teil II
Hochgeladen von: ViaCafélier
Quelle: Bettina Ehrenberg

Vor gut einem Jahr war der Pianist und Kompositionsautodidakt, Wolfgang Drüding, schon einmal im ViaCafélier zu Gast. Nun kehrt er mit einem weiteren Teil seiner musikalischen Erzählung "Abstieg ins Labyrinth" zurück, die Einblick in das Erleben seiner sogenannten psychischen Erkrankung gibt.

Drüding erlebte 1978 das erste Mal eine Episode, die die Psychiatrie unter dem Begriff "manisch-depressive Psychose" beschreibt. Durch seine Klaviermusik gelingt es ihm auf eindrückliche Weise, dem Zuhörer einen emotionalen Zugang zu dieser Erfahrung zu schaffen, der weitaus stärker ist als es eine verbale Schilderung sein kann.

Dieses Mal wird Teil III "Bifrost - die Regenbogenbrücke" im Zentrum des Abends stehen. Zudem wird er Potpourris aus den anderen Teilen seines fünfsätzigen Werkes am Klavier vortragen.

Drüdings Anliegen besteht darin, eine Vorstellung vom "verrückten" Erleben zu ermöglichen und damit eine Brücke zu schlagen zwischen Menschen mit und solchen ohne Psychiatrieerfahrung.

In einem begleitenden Gespräch wird es die Möglichkeit geben, sich mit dem Komponisten über das Gehörte und dabei Empfundene auszutauschen.

Der Eintritt ist frei.


Musik und Gespräch zu besonderem Erleben, Teil II bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Musik und Gespräch zu besonderem Erleben, Teil II ist leider schon abgelaufen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts ViaCafélier kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. 21736 Termine in Hamburg und es werden täglich mehr. Musik und Gespräch zu besonderem Erleben, Teil II ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Comedy, Ausstellungen und Oper umschauen. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Heute wurde Musik und Gespräch zu besonderem Erleben, Teil II so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Du kommst nicht aus Hamburg? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Musik und Gespräch zu besonderem Erleben, Teil II" nur in dieser Stadt. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Musik und Gespräch zu besonderem Erleben, Teil II, ViaCafélier deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Musik und Gespräch zu besonderem Erleben, Teil II als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Musik und Gespräch zu besonderem Erleben, Teil II zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Musik und Gespräch zu besonderem Erleben, Teil II" wurde am Dienstag, 07. Oktober 2014 von ViaCafélier im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Musik und Gespräch zu besonderem Erleben, Teil II, Donnerstag, 06. November 2014, ViaCafélier