Laden...

Nabucco - The Milano Festival Opera

  • Datum: Dienstag, 03. März 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Tiergartenstr. 2 20355 Hamburg
  • Eintritt: ab 41.85
  • Event teilen:

Nabucco - The Milano Festival Opera
Hochgeladen von: Werner

Ein kulturelles Highlight von höchster Qualität zum diesjährigen Sommer Open Air:

Giuseppe Verdis berühmteste Oper Nabucco

Italiens Star Bariton Giulio Boschetti , die international gefeierte Sopranistin Silvia Rampazzo sowie die erfolgreiche Partnerin von Weltstar Jose Carrera, Natalia Margarita konnten für diese Aufführungen gewonnen werden.

The Milano Festival Opera

kommt mit großem Orchester, Chor und vielen weiteren Solisten in Bestbesetzung zu Ihnen. Dieser einmalige Opernabend mit über 100 Mitwirkenden gehört zu den Ausnahmeproduktionen des diesjährigen Sommer- Open Airs!

Die monumentale Nabucco Aufführung wurde bereits in Zürich, Luxemburg, Lausanne und Berlin gefeiert. Kostüme und Bühnenbilder werden speziell für diese Sommer Open Air Abende zusammengestellt .

Das geniale Lied des Gefangenenchors Va Pensiero gehört heute zu den international bekanntesten Freiheitshymnen.

Nabucco ist ein Frühwerk von Giuseppe Verdi, der die Oper als 28jähriger nach dem Tod seiner jungen Frau und ihrer beiden Kinder komponierte. Man übergab ihm das Libretto (Operntext) der Oper Nabucco, in der die Geschichte des letzten Königs der Babylonier erzählt wird. Verdi hatte keine Freude mehr am Leben und an der Musik. Er lebte alleine, einsam, verbittert und ohne Zukunftsperspektive. Er kam nach Hause mit dem Manuskript der Oper unter dem Arm und warf es auf den Tisch. Zufällig las er die Worte des Gefangenenchores Zieht Gedanken, auf goldenen Flügeln, zieht, Gedanken, ihr dürft nicht verweilen! Lasst Euch nieder auf sonnigen Hügeln, dort wo Zions Türme blicken ins Tal....... zieht Gedanken, lindert der Knechtschaft Qual!

Durch diese biblischen Worte bekam er wieder einen Hoffnungsschimmer für die Zukunft, fing an, die Oper Nabucco zu komponieren. Heute einen Vers, morgen einen anderen Vers; allmählich wurde die Oper vollständig. Die Uraufführung fand in der Mailänder Scala am 9. März 1842 statt. Es war ein überwältigender Erfolg. Das Publikum in der weltberühmten Mailänder Scala hatte gemerkt, dass die italienische Oper einen innovativen Impuls bekommen hatte. Giuseppe Verdi schrieb viele Jahre später in seiner autobiographischen Skizze: Nabucco ist die Oper, mit welcher in Wahrheit meine künstlerische Laufbahn begann.


Nabucco - The Milano Festival Opera bei popula: Der Eintrag "Nabucco - The Milano Festival Opera" existiert seit Dienstag, dem 03. März 2015. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Mehr als 21402 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. Nabucco - The Milano Festival Opera ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Konzerte, Flohmarkt und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Congress Centrum CCH" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Hamburg genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Nabucco - The Milano Festival Opera" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Nabucco - The Milano Festival Opera belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Hamburg. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Nabucco - The Milano Festival Opera, Congress Centrum CCH deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nabucco - The Milano Festival Opera als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nabucco - The Milano Festival Opera zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Nabucco - The Milano Festival Opera" wurde am Dienstag, 07. Oktober 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nabucco - The Milano Festival Opera, Dienstag, 03. März 2015, Congress Centrum CCH