Laden...

lupus in fabula

  • Datum: Mittwoch, 05. November 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Zwingerstraße 3 69117 Heidelberg

lupus in fabula
Hochgeladen von: eventim

Das Siegerstück des Heidelberger Stückemarktes 2013 feierte nun seine Uraufführungspremiere in Heidelberg-
Eine fein ausgeformte Sprachkomposition über die Unerträglichkeit des Lebens im Angesicht des Todes gelungen, so die Stückemarktjury 2013 über das Schauspiel von Henriette Dushe. Für lupus in fabula erhielt Henriette Dushe den AutorenPreis des Heidelberger Stückemarkts 2013. Die Uraufführung wurde vom preisgekrönten Regisseur Alexander Nerlich inszeniert.

Ein Vater liegt im Sterben. Seine drei Töchter versammeln sich an dessen Sterbebett. Eine jede von ihnen hat ihre eigenen Gedanken und Ziele, die nur ab und an mit wenigen Worten aufeinander treffen. So bereitet sich die Älteste auf die Grabrede vor. Die Mittlere buhlt um väterliche Aufmerksamkeit und die Jüngste hofft auf finanzielle Mittel. Ein dahinsiechender Vater, dessen Sterbeprozess in der Musikalität der Sprache zum Ausdruck kommt, während der Tod nur eines bringt Stille. Ein berührendes Stück, das von Alexander Nerlich mit interessanten theatralischen Mitteln in Szene gesetzt wurde.

Empfiehl lupus in fabula, Zwinger 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere lupus in fabula als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest lupus in fabula zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "lupus in fabula" wurde am Montag, 06. Oktober 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

lupus in fabula, Mittwoch, 05. November 2014, Zwinger 1