Laden...

 

Theater der Dämmerung: Däumelinchen

  • Telefon: 02159-916251
  • Eintritt: 5,50 EUR VVK / 6,00 EUR Tageskasse
  • Event teilen:

Theater der Dämmerung: Däumelinchen
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Theater der Dämmerung

Wer kennt nicht das kleine Naturkind mit der unschuldigen, mitfühlenden Seele, kaum größer als ein Daumen, das die Sprache der Tiere versteht?
Däumelinchen ist so schön und liebreizend, daß viele "Typen, die sich selbst für unwiderstehlich halten", auf sie fliegen und sie heiraten und besitzen wollen: Der schleimige Sohn der Kröte will Däumelinchen mit Hilfe seiner Mutter in sein Reich im Schlamm hinunterziehen. Aber die mitfühlenden Fische vereiteln seinen Plan. Sie nagen den Stegel des Seerosenblattes ab, auf dem Däumelinchen sitzt und so schwimmt das Blatt mit ihr unerreichbar für den Kröterich davon.
Lange Ruhe hat sie allerdings nicht, denn schon bald entführt sie der spießige Maikäfer in die Baumwipfel. Doch die Meinungen der anderen Maikäfer, die Däumelinchen für häßlich halten, sind ihm wichtiger als seine eigenen Gefühle. Und so verliert er schnell sein Interesse an ihr ….

Die Stuttgarter Künstlerin Beate Schroer hat die Figuren und Bühnenbilder zu Däumelinchen entworfen und hergestellt. Es sind ihr herrliche Kontraste zwischen klassischen Schwarz/Grau/Weiß-Scherenschnittbildern und farbenfrohen Landschaften gelungen. Die zauberhaft sphärische Musik dazu hat der Dortmunder Musiker Andreas Starr komponiert. Großen tätigen Anteil an der Inszenierung sowie der Regie- und der moralischen Aufbauarbeit hatte der Lebenskünstler Guido Hörnschemeyer.

Frei nach dem Märchen von H.C.Andersen


Theater der Dämmerung: Däumelinchen bei popula: Der Eintrag "Theater der Dämmerung: Däumelinchen" existiert seit Sonntag, dem 23. November 2014. Damals wurde sie der Rubrik "Gesellschaft & Freizeit" zugeordnet. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Meerbusch reicht es mit Theater der Dämmerung: Däumelinchen diese Woche für keinen Platz der Top100. Theater der Dämmerung: Däumelinchen ist nur eine von 10 in Meerbusch Kreis Rhein-Kreis Neuss und fand an einem Sonntag statt. Mit Meerbusch hat sich "Theater der Dämmerung: Däumelinchen" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Theater der Dämmerung: Däumelinchen, Forum Wasserturm Meerbusch deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Theater der Dämmerung: Däumelinchen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Theater der Dämmerung: Däumelinchen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Theater der Dämmerung: Däumelinchen" wurde am Freitag, 03. Oktober 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Theater der Dämmerung: Däumelinchen, Sonntag, 23. November 2014, Forum Wasserturm Meerbusch