Laden...

 

Anne Haigis: Songperlen

  • Telefon: 02159-916251
  • Eintritt: 15,00 EUR zzgl. VVK-Gebühr / 17,00 EUR AK
  • Event teilen:

Anne Haigis: Songperlen
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Ein zeitgemäßer Griff in die Schatztruhe von mehr als 30 Jahren künstlerischen Schaffens.
Bereits nach wenigen Akkorden vergessen die Konzertbesucher, ob sie sich nun in den Südstaaten befinden, oder in Texas oder in ...
Oftmals ist es eben einfach nur befreiend, die Augen zu schließen und sich von den Klängen der Musik treiben zu lassen. Egal wohin. Aber auf jeden Fall mit Anne Haigis. Zwei Gitarren, ein Piano, eine Stimme wie reifer Whiskey und die Reise kann beginnen.
Im Gepäck hat die Frau mit der kernigen Stimme nach langer Zeit wieder einige ihrer deutschsprachigen Songperlen, zeitlose Songs jenseits des Mainstreams, wenn man sie heute ohne das "Make up" der 80er und 90er zu hören bekommt. Darunter Klassiker wie "Kind der Sterne", "Indigo" oder das wunderbare "Nur ein paar Tage". Seinerzeit waren viele der Titel als Singles in den Charts und großen Sendungen der Fernsehlandschaft vertreten. All das braucht Haigis heute nicht mehr, gehen ihre Songs doch auch ohne die Power der Medienmaschinerie mitten ins Herz.
Gemischt mit dem Programm der aktuellen, hochgelobten CD "wanderlust" offenbaren die englischen Titel im Arrangement von Anne Haigis ihre ganz eigenen Seiten. Die Songs nehmen eine eigene Wendung bis hin zu "Da hat die Tür innen keine Klinke mehr" (rocktimes über Haigis‘ "unentrinnbarer" Interpretation von Tom Waits‘ Waltzing Matilda, Tom Traubert’s Blues).
Anne Haigis, die unter anderem mit Wolfgang Dauner, Eric Burdon, Melissa Etheridge und Nils Lofgren auf einer Bühne stand, fasziniert auch nach über drei Jahrzehnten noch immer mit ihrer unvergleichlichen Leidenschaft. Blueskenner, Romantiker und Nostalgiker werden vom neuen Programm gleichermaßen begeistert sein, das sie gemeinsam mit ihrem musikalischen Partner an Gitarren und am Piano präsentiert.
Akustisch und im besten Sinne handgemacht, kein großer Aufwand, aber großes Kino. Spannende, emotionsgeladene Musik - immer mit einem Touch zum Bluesigen, zum Gospel, zu Country und zu Rock und zum Melancholischen - zum ureigenen Haigis-Sound.


Anne Haigis: Songperlen bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Anne Haigis: Songperlen war vor 3268 Tagen. In der Umgebung von der Location Forum Wasserturm Meerbusch liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Um "Anne Haigis: Songperlen" zu besuchen, musst du in die Stadt Meerbusch reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Meerbusch belegt Anne Haigis: Songperlen keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Meerbusch. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Mehr als 10 Termine gibt es derzeit in Meerbusch, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Rhein-Kreis Neuss ist. Anne Haigis: Songperlen ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Anne Haigis: Songperlen, Forum Wasserturm Meerbusch deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Anne Haigis: Songperlen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Anne Haigis: Songperlen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Anne Haigis: Songperlen" wurde am Freitag, 03. Oktober 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Anne Haigis: Songperlen, Freitag, 15. Mai 2015, Forum Wasserturm Meerbusch