Laden...

3. Sinfoniekonzert der Niederrheinischen Sinfoniker 2014/2015

3. Sinfoniekonzert - Niederrheinische Sinfoniker

3. Sinfoniekonzert der  Niederrheinischen Sinfoniker 2014/2015
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Jeffrey T. Skrob

Im dritten Sinfoniekonzert der Niederrheinischen Sinfoniker steht nach der überaus populären Sinfonie Nr. 40 g-Moll KV 550 von W. A. Mozart das monumentale Klavierkonzert Nr. 1 d-Moll von Johannes Brahms auf dem Programm.
Solistin sollte Anna Vinnitskaya sein. Sie hat ihren Auftritt nun aus persönlichen Gründen abgesagt. Doch erfreulicherweise konnte GMD Mihkel Kütson eine hervorragende Pianistin als Ersatz engagieren: Lilya Zilberstein.
"Lilya ist eine vollkommene Pianistin, mit einer ganz und gar natürlichen Spielweise, einfach Weltklasse!", jubelt keine Geringere als Martha Argerich, zudem ihre langjährige Duopartnerin, über sie. Sie konzertiert weltweit mit den führenden Orchestern, darunter Chicago Symphony, Staatskapelle Dresden und London Symphony, und arbeitet mit Dirigenten wie Semyon Bychkov, James Levine und Christoph Eschenbach.
Ihren ersten internationalen Erfolg erlebte Lilya Zilberstein 1987 mit dem Gewinn des Busoni-Wettbewerbs in Bozen. Der Sieg war eine Sensation, erst fünf Jahre später wurde überhaupt wieder ein erster Preis vergeben. Bereits 1988 konnte die in Moskau geborene Pianistin große Tourneen ins westliche Ausland unternehmen. Im August 1998 erhielt Lilya Zilberstein den Preis der "Accademia Musicale Chigiana" in Siena, eine Auszeichnung, die unter anderem auch Gidon Kremer, Anne-Sophie Mutter und Krystian Zimerman verliehen bekamen.
Vier Jahre lang war sie als Gastprofessorin an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg tätig. Derzeit ist sie Dozentin an der Accademia Chigiana in Siena.

3. Sinfoniekonzert
Wolfgang Amadeus Mozart - Sinfonie Nr. 40 g-Moll KV 550
Johannes Brahms - Klavierkonzert Nr. 1 d-Moll op. 15

Niederrheinische Sinfoniker
Klavier - Lilya Zilberstein
Alexander Steinitz - Dirigent

Aufführung im Konzertsaal


3. Sinfoniekonzert der Niederrheinischen Sinfoniker 2014/2015 bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung 3. Sinfoniekonzert der Niederrheinischen Sinfoniker 2014/2015 war vor 3412 Tagen. Heute wurde 3. Sinfoniekonzert der Niederrheinischen Sinfoniker 2014/2015 so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Mönchengladbach. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Stadttheater Mönchengladbach anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Du kommst nicht aus Mönchengladbach? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "3. Sinfoniekonzert der Niederrheinischen Sinfoniker 2014/2015" nur in dieser Stadt. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Der Termin 3. Sinfoniekonzert der Niederrheinischen Sinfoniker 2014/2015 ist in Mönchengladbach, eine Stadt im Kreis Mönchengladbach, wo es aktuell 287 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Kleinkunst, Theater und Konzerte. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl 3. Sinfoniekonzert der Niederrheinischen Sinfoniker 2014/2015, Stadttheater Mönchengladbach deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 3. Sinfoniekonzert der Niederrheinischen Sinfoniker 2014/2015 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 3. Sinfoniekonzert der Niederrheinischen Sinfoniker 2014/2015 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "3. Sinfoniekonzert der Niederrheinischen Sinfoniker 2014/2015" wurde am Freitag, 03. Oktober 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

3. Sinfoniekonzert der Niederrheinischen Sinfoniker 2014/2015, Mittwoch, 17. Dezember 2014, Stadttheater Mönchengladbach