Laden...

Das goldene Oberkrainer Festival

  • Eintritt: ab 42.40
  • Event teilen:

Das goldene Oberkrainer Festival
Hochgeladen von: Fritzl

Gleich drei Oberkrainer-Ensembles der Spitzenklasse haben zu einem einmaligen Sonderkonzert zusammen gefunden: Erstmalig treten das Ensemble Franc Mihelic, die Alpenoberkrainer und Saso Avsenik und seine Oberkrainer zusammen auf!

Ein Konzert mit drei derart hochkarätigen Oberkrainer-Ensembles gab es bisher noch nie. Das Publikum darf sich also auf einen besonderen professionellen und musikalischen Leckerbissen freuen ein Konzerterlebnis, das Unterhaltung pur verspricht.

Bereits seit 40 Jahren gibt es das Ensemble Franc Mihelic und es ist weit über alle Grenzen hinaus bekannt. Dem 1970 gegründeten Ensemble gelang rasch der große Durchbruch. Schnell bekannt durch Rundfunk und Fernsehen in Slowenien und im benachbarten Ausland wurde die Gruppe neben dem großen Slavko Avsenik zu den Königen der Volksmusik ernannt. Francs Eigenkompositionen, seine gefühlvollen Lieder und sein Spiel auf abwechselnd 7 Harmonikas lassen auch heute immer wieder viele Herzen der Zuhörer schneller schlagen.

Musik mit Herz seit 45 Jahren. Solange stehen die Alpenoberkrainer bereits erfolgreich auf der Bühne. Wenn es um Oberkrainer Musik der Spitzenklasse geht sind sie noch immer mit ihrer Musik vorn dabei. Der Alpski-Sound ist legendär und darf auch beim Goldenen Oberkrainer Festival nicht fehlen!

Und schließlich noch Saso Avsenik und seine Oberkrainer! Was passiert, wenn der Enkel einer Musikerlegende merkt, dass in seinen Genen das Musiker-Gen und das Oberkrainer-Gen zusammen finden? Saso Avsenik ist der Enkel des großen Slavko Avsenik, dem Gründervater der Oberkrainermusik. Unter seiner Leitung haben sich 2009 im slowenischen Begunje, der Wiege der Oberkrainermusik, sieben junge Musikanten aufgemacht, ihrer musikalischen Leidenschaft, der Oberkrainer-Musik, nachzugehen und die Tradition dieser fesselnden Musikart weiter zu führen. Es wurde unglaublich viel geübt und nach passenden Liedern gesucht. Saso Avsenik ist sich bewusst, dass die Erwartungshaltung des Publikums gegenüber seiner Gruppe groß ist der Name Avsenik verpflichtet auf ganzer Linie.

Jung, frisch und ganz viel Oberkrainer Musik im Blut! Damit begeistert Saso Avsenik sein Publikum. Die Ära Avsenik geht also mit jungen Musikern weiter!


Das goldene Oberkrainer Festival bei popula: Das Event Das goldene Oberkrainer Festival wurde am 07. Dezember 2014 in Konzerte & Nachtleben eingeordnet und fand bereits vor 3400 Tagen statt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Oberschwabenhalle Ravensburg". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Der Termin Das goldene Oberkrainer Festival ist in Ravensburg, eine Stadt im Kreis Ravensburg, wo es aktuell 33 Termine zu finden gibt. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Das goldene Oberkrainer Festival ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Ravensburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Um "Das goldene Oberkrainer Festival" zu besuchen, musst du in die Stadt Ravensburg reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Das goldene Oberkrainer Festival, Oberschwabenhalle Ravensburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das goldene Oberkrainer Festival als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das goldene Oberkrainer Festival zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Das goldene Oberkrainer Festival" wurde am Freitag, 03. Oktober 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das goldene Oberkrainer Festival, Sonntag, 07. Dezember 2014, Oberschwabenhalle Ravensburg