Laden...

Musik aus Indien

  • Datum: Freitag, 31. Oktober 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Brockdorffstraße 92-94 22149 Hamburg
  • Event teilen:

Musik aus Indien
Hochgeladen von: Unikat
Quelle: Kulturcafé Unikat

Musik aus Indien

Die Ragas und Lieder des Sitarspielers Surendra Lutz Strathmeyer, begleitet von den virtuos und tänzerisch gespielten Rhythmen des Tablaspielers Paul Kolep nehmen die Zuhörer auf eine musikalische Reise durch Indien mit.

Seit mehr als 2 Dekaden sind die beiden Musiker mit Konzertprogrammen in Europa unterwegs, um den Menschen hier die indische Musik nahe zu bringen und so eine Brücke zwischen den Kulturen zu sein.

Paul Kolep erlernte sein Tablaspiel bei Ganesh Shankar Mishra aus Varanasi, wo er auch bei dessen Vater ein fundiertes Wissen über die Indische Musik erwarb.
Surendra Lutz Strathmeyer studierte hier in Deutschland Musik und spielte bei verschiedenen Rock und Jazz-Rock Ensembles bis er 1982 bei einem Indienbesuch die Sitar und seinen Lehrer Jibendra Narayan Goswami kennenlernte.

Weitere Infos unter: www.surendra.de

Wann: Fr.31.10.2014 , Beginn 19.30 Uhr

Eintritt: 15,- € , ermäßigt 10,- €


Musik aus Indien bei popula: Am 31.10.2014 wurde Musik aus Indien in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -3458 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Kulturcafé Unikat". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Musik aus Indien ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Wenn du das Event Musik aus Indien erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Hamburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Am 31.10.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 23176 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Musik aus Indien, Kulturcafé Unikat deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Musik aus Indien als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Musik aus Indien zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Musik aus Indien" wurde am Donnerstag, 02. Oktober 2014 von Unikat im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Musik aus Indien, Freitag, 31. Oktober 2014, Kulturcafé Unikat