Laden...

Jorinde und Joringel

nach dem Märchen der Brüder Grimm

  • Datum: Mittwoch, 03. Dezember 2014 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Große Ulrichstraße 51 06108 Halle (Saale)

Jorinde und Joringel
Hochgeladen von: Theater, Oper und Orchester GmbH Halle
Quelle: Theater, Oper und Orchester GmbH Halle, Foto: Conny Klar

Dieses Märchen, das die Brüder Grimm fast wörtlich aus der Autobiographie von Heinrich Jung-Stilling übernommen haben, gehört zu den kürzesten und rätselhaftesten Texten der Kinder- und Hausmärchen. Wofür steht die Hexe, die sich tagsüber in eine Eule oder Katze verwandelt? Warum verzaubert sie die jungen Mädchen in Nachtigallen, wenn sie ihrem Bannkreis zu nahe kommen? Als Jorinde und Joringel sich im Wald in die Nähe ihres Schlosses verirren, hilft kein Flehen und Weinen: Die Hexe führt Jorinde fort und verzaubert sie. Und Joringel hütet die Schafe und tut nichts als nachdenken und warten. Wie oft muss er von der Lösung des Rätsels geträumt haben, bis ihm im Traum das Wunder erscheint, nach dem er sich nun auf die Suche begibt? Siebentausend verzauberte Mädchen befreit er - und eins von ihnen ist seine Geliebte.


Jorinde und Joringel bei popula: Am 03.12.2014 wurde die Veranstaltung Jorinde und Joringel in der Kategorie Weitere veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3431 Tage vergangen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Puppentheater Halle. Dieses Event am Mittwoch ist nur ein Termin von insgesamt 482 in der Stadt Halle (Saale) - Teil des Kreis Halle (Saale), die z.B. in den Kategorien Comedy, Konzerte und Party zu finden sind. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Jorinde und Joringel ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Halle (Saale). Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Du kommst nicht aus Halle (Saale)? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Jorinde und Joringel" nur in dieser Stadt. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Jorinde und Joringel, Puppentheater Halle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jorinde und Joringel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jorinde und Joringel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jorinde und Joringel" wurde am Donnerstag, 02. Oktober 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jorinde und Joringel, Mittwoch, 03. Dezember 2014, Puppentheater Halle