Laden...

Szenen einer Ehe

  • Datum: Mittwoch, 03. Dezember 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Große Ulrichstraße 51 06108 Halle (Saale)

Szenen einer Ehe
Hochgeladen von: Theater, Oper und Orchester GmbH Halle
Quelle: Theater, Oper und Orchester GmbH, Foto: Falk Wenzel

Auch als Theaterstück gestattet uns Ingmar Bergmans als Film berühmt gewordene Geschichte einen atemberaubenden Einblick in eine ganz alltägliche Ehe-Hölle, die über das Musterpaar Marianne und Johan hereinbricht, als Johan glaubt, sich in eine andere, jüngere Frau verliebt zu haben. Voll Sprachwitz und psychologischer Schärfe jagt Bergman seine Figuren durch die gesamte Gefühls-Klaviatur. Es ist entlarvend, erschreckend authentisch und doch äußerst amüsant, ihnen dabei zuzusehen, egal ob man verheiratet ist oder nicht. Ingmar Bergmans "Szenen einer Ehe", die nach ihrer Ausstrahlung 1973 die Familienplanung einer ganzen Generation erschütterten, und zu endlosen Debatten an unzähligen Küchentischen führten, haben nichts eingebüßt an Zündstoff und universeller Gültigkeit. "Elke Richter und Peter W. Bachmann entledigen sich ihrer schwierigen Aufgabe bravourös. [...] Ein aufregender Abend mit zwei großartigen Schauspielern." Mitteldeutsche Zeitung

Marianne: "Du hast deine großen Augenblicke, aber dazwischen bist du scheußlich mittelmäßig." - Johan und Marianne sind seit Jahren ein strahlendes Vorzeige-Paar. Doch als Johan plötzlich verkündet, er habe sich in eine Jüngere verliebt, reißt die perfekte Ehe-Fassade. Es beginnt ein aufreibender, erhitzter, aber auch zärtlicher Beziehungskampf, an dessen Ende die (Wieder-)Entdeckung ihrer tiefen Liebe und Verbundenheit steht.

Das beziehungserprobte Dreamteam Elke Richter und Peter W. Bachmann, das Tausenden Hallenser Zuschauern aus ihrem Klassiker Nächstes Jahr, gleiche Zeit noch lebhaft in Erinnerung sein dürfte, tritt erneut an, eine furiose Schlacht im ewig währenden Geschlechterkampf zu schlagen.


Szenen einer Ehe bei popula: Am 03.12.2014 wurde die Veranstaltung Szenen einer Ehe in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3429 Tage vergangen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "neues theater" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Halle (Saale) kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Szenen einer Ehe zu erleben. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Szenen einer Ehe in Halle (Saale) Kreis Halle (Saale) fand am Mittwoch, den 03.12.2014 statt. Ein Großteil der 484 Veranstaltungen in Halle (Saale) sind Ausstellungen, Party und . Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Szenen einer Ehe, neues theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Szenen einer Ehe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Szenen einer Ehe zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Szenen einer Ehe" wurde am Donnerstag, 02. Oktober 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Szenen einer Ehe, Mittwoch, 03. Dezember 2014, neues theater