Laden...

Weihnachtskonzert - Marco Reiß (Violine) und Frank Wasser (Klavier)

  • Datum: Samstag, 13. Dezember 2014 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Fouque-Platz 4 14715 Nennhausen

Weihnachtskonzert - Marco Reiß (Violine) und Frank Wasser (Klavier)
Hochgeladen von: eventim

Marco Reiß wurde in Magdeburg geboren und erhielt seinen ersten Geigenunterricht von seinem Vater, später studierte er an der Musikhochschule Leipzig. Seit 1982 hat er ein Engagement als Violinist an der Magdeburgischen Philharmonie, seit 1993 ist er dort Vorspieler der 1. Violinen. Im Zuge seiner umfangreichen kammermusikalischen Tätigkeiten leitet er seit 1989 das Magdeburger Rossini-Quartett, dessen Mitbegründer er ist. Eigene Konzertreihen und zahlreiche CD- und Rundfunkaufnahmen runden seine künstlerische Tätigkeit ab.

Der aus Trier stammende Pianist Frank Wasser studierte Klavier bei Prof. Georg Sava an der Hochschule der Künste in Berlin (heute UdK). In entscheidendem Maße prägte während dieser Zeit die Persönlichkeit Aribert Reimanns die weiteren musikalischen Präferenzen Frank Wassers, bei dem er das Fach Liedinterpretation belegte. Als Solist und Kammermusiker führten ihn seine Konzerte bisher in über 25 Länder. Dabei umfasst sein Repertoire weite Teile der Solowerke von Barock bis zur Moderne.

Auf dem malerischen Schloss Nennhausen einem Märkischen Musenhof spielen Violinist Marco Reiß und Pianist Frank Wasser Sonaten für Violine und Klavier von Johann Sebastian Bach.


Weihnachtskonzert - Marco Reiß (Violine) und Frank Wasser (Klavier) bei popula: Am 13.12.2014 wurde die Veranstaltung Weihnachtskonzert - Marco Reiß (Violine) und Frank Wasser (Klavier) in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3394 Tage vergangen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Schloss Nennhausen kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Glaubst du daran, dass Weihnachtskonzert - Marco Reiß (Violine) und Frank Wasser (Klavier) das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Nennhausen hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Samstag, den 13. Dezember 2014 begann die Veranstaltung Weihnachtskonzert - Marco Reiß (Violine) und Frank Wasser (Klavier). Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Weihnachtskonzert - Marco Reiß (Violine) und Frank Wasser (Klavier) und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Nennhausen. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Weihnachtskonzert - Marco Reiß (Violine) und Frank Wasser (Klavier), Schloss Nennhausen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Weihnachtskonzert - Marco Reiß (Violine) und Frank Wasser (Klavier) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Weihnachtskonzert - Marco Reiß (Violine) und Frank Wasser (Klavier) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Weihnachtskonzert - Marco Reiß (Violine) und Frank Wasser (Klavier)" wurde am Donnerstag, 02. Oktober 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Weihnachtskonzert - Marco Reiß (Violine) und Frank Wasser (Klavier), Samstag, 13. Dezember 2014, Schloss Nennhausen