Laden...

Verdammtes Land - Eine Reise durch Palästina

Autorenlesung mit Andreas Altmann

  • Datum: Donnerstag, 27. November 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Fichtenstraße 40 40233 Düsseldorf

Verdammtes Land - Eine Reise durch Palästina
Hochgeladen von: DA! Düsseldorfer Aufklärungsdienst
Quelle: DA!

Das »Heilige Land« - in Wirklichkeit ist es ein verdammtes Land, verdammt zum Unfrieden, zu Gewalt und Hoffnungslosigkeit. Aber, fragt Andreas Altmann, vielleicht ist es gerade deshalb verdammt, weil es Juden, Christen und Muslimen heilig sein muss? Der Reporter spricht mit den Vertretern aller drei Religionen, versucht zu vestehen, was sie bewegt und woher der Hass kommt, der die Palästinenser zu Opfern und Tätern der israelischen Politik macht. Er bereist die Städte und Dörfer mit offenen Augen, rabiat neugierig, immer auf der Suche nach den Geschichten, die ihm und uns den Schlüssel in die Hand geben zum Verständnis Palä-stinas. Seine klaren und harten Beobachtungen, vor allem
seine Schlussfolgerungen werden vielfach Widerspruch hervorrufen, weil der Autor sich von keiner Ideologie - und schon gar nicht von einer Religion - den Blick verstellen lässt. Seit drei Generationen ist Palästina eine offene Wunde in der Weltpolitik. Auch die große Reportage von
Andreas Altmann wird sie nicht schließen. Natürlich nicht. Aber den Menschen nahekommen, ihr Leben im Schatten der unheilvollen Geschichte und der dunklen Zukunft zu verstehen, das gelingt ihm meisterhaft.

Andreas Altmann trampte nach dem Abitur zunächst ein Jahr lang durch‚ Europa, studierte anschließend Psychologie und Jura und arbeitete in den verschiedensten Berufen, als Gärtner, Straßenbauarbeiter, Taxifahrer und Dressman. Von 1971-1974 studierte er Schauspiel und war in den folgenden Jahren an verschiedenen Häusern unter Vertrag. Nach einem längeren Aufenthalt in einem indischen Ashram und einem buddhistischen Zenkloster in Kioto reiste er durch die USA, Asien, Afrika und Südamerika und entdeckte seine wahre Berufung: das Schreiben. Nach einem Studium an der New York University schrieb er erste Reportagen. Andreas Altmann wurde mehrfach ausgezeichnet und gehört heute zu den renommiertesten Reisebuchautoren weltweit. Er lebt in Paris und ist Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung (gbs).

Düsseldorfer Aufklärungsdienst e.V. www.aufklärungsdienst.de
Heinrich-Heine-Salon e.V. www.heine-salon.de


Verdammtes Land - Eine Reise durch Palästina bei popula: Die Veranstaltung Verdammtes Land - Eine Reise durch Palästina wurde am 27.11.2014 in die Kategorie Gesellschaft & Freizeit eingetragen und fand vor 3431 Tagen statt. Hier gibt es z.B. Infos zur Zakk Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 1843 in der Stadt Düsseldorf - Teil des Kreis Düsseldorf, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Musicals zu finden sind. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Verdammtes Land - Eine Reise durch Palästina ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Düsseldorf. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Verdammtes Land - Eine Reise durch Palästina, also bleibt ein Besuch in Düsseldorf unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Verdammtes Land - Eine Reise durch Palästina, Zakk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Verdammtes Land - Eine Reise durch Palästina als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Verdammtes Land - Eine Reise durch Palästina zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Verdammtes Land - Eine Reise durch Palästina" wurde am Mittwoch, 01. Oktober 2014 von DA! Düsseldorfer Aufklärungsdienst im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Verdammtes Land - Eine Reise durch Palästina, Donnerstag, 27. November 2014, Zakk