Laden...

 

Thomas Loefke & Máire Breatnach

  • Datum: Mittwoch, 29. Oktober 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Lindener Straße 15 38300 Wolfenbüttel
  • Eintritt: ab 14.50
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Event teilen:

Thomas Loefke & Máire Breatnach
Hochgeladen von: eventim

THOMAS LOEFKE & MIRE BREATNACH
Irish Music: Celtic Harp & Fiddle

Die Riverdance Geigerin Máire Breatnach ist eine Ausnahmeerscheinung in der irischen Musikszene. Die virtuose Geigerin und Komponistin war an fast allen wichtigen irischen Produktionen der vergangenen zwei Jahrzehnte beteiligt. Sie spielt virtuos Geige, Viola und Whistle betätigt sich als Arrangeurin, Studiomusikerin, Produzentin und als Komponistin von mehrfach ausgezeichneten Filmmusiken. Sie ist die Geigerin der Riverdance CD und arbeitete u.a. mit Nigel Kennedy, Mike Oldfield, Christy Moore, Altan, Mary Black, Donovan, Sharon Shannon und Sinéad O'Connor zusammen.

Thomas Loefke studierte in Dublin und Berlin. Sein Handwerk lernte er bei Irlands führenden Harfenistinnen Máire Ní Cháthasaigh, Helen Davies und Aine Ní Dhúill. Neben den Touren mit seiner Gruppe Norland Wind arbeitet er auch als Solist und in Projekten mit dem amerikanischen Ensemble Acoustic Eidolon.

Die Zusammenarbeit von Máire und Thomas begann mit den CDs Norland Wind und Atlantic Driftwood. In ihrem Programm stehen Eigenkompositionen mit starken irischen Wurzeln im Vordergrund. Geige und Harfe gehen eine spannende emotionale Verbindung ein, die Klanglandschaften mit vielen verschiedenen Gesichtern und Stimmungen vermittelt.


Thomas Loefke & Máire Breatnach bei popula: Der Eintrag "Thomas Loefke & Máire Breatnach" existiert seit Mittwoch, dem 29. Oktober 2014. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "KuBa - Kulturhalle" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Am Mittwoch, den 29.10.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Wolfenbüttel. Thomas Loefke & Máire Breatnach ist momentan nur eine von 12 weiteren Terminen. Thomas Loefke & Máire Breatnach belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Wolfenbüttel, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Wenn du das Event Thomas Loefke & Máire Breatnach erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Wolfenbüttel vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Thomas Loefke & Máire Breatnach, KuBa - Kulturhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Thomas Loefke & Máire Breatnach als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Thomas Loefke & Máire Breatnach zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Thomas Loefke & Máire Breatnach" wurde am Mittwoch, 01. Oktober 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Thomas Loefke & Máire Breatnach, Mittwoch, 29. Oktober 2014, KuBa - Kulturhalle