Laden...

Karl Seglem Acoustic Quartet

  • Event teilen:

Karl Seglem Acoustic Quartet
Hochgeladen von: Jazz Folk Klassik e. V.
Quelle: Karl Seglem Acoustic Quartet

Karl Seglem ist eine Institution im norwegischen Musikleben. Seit 1988 hat er als Soloartist und mit eigenen Gruppen 23 Musikalben herausgegeben. Die Wirkung auf Menschen verschiedenster Altersklassen ist überragend und zeigt, dass er ein sehr breites Publikum anspricht.

Karl Seglem ist ein herausragender Tenorsaxophonist und Solist mit einer inzwischen solide gewachsenen Reputation. Er weiß sich mit seiner Interpretation außergewöhnlicher Musikinstrumente (Geißen- und Antilopenhörnern) in Szene zu setzen und auf ungewöhnliche Weise Musikstile miteinander zu verbinden. Diese eröffnen ihm und seinem Quartett, besetzt mit gleichfalls, außergewöhnlich talentierten Musikern, genreüber¬greifend zu arbeiten und die unterschiedlichsten Zielgruppen zu erreichen.

Rhythmus, Bewegung, Antrieb und Ruhe sind Stichwörter, die in etwa beschreiben, welche Musik Karl Seglem auf seiner neuen CD "nyesongar.no” geschaffen hat.
Seine Musik vereint Traditionen, Kulturen und Visionen mit zeitlosem Charakter. Seine tiefen und gleichfalls schwebenden Klänge lassen keinen Zweifel über ihre norwegische Herkunft. Dennoch gelingt es ihm gewachsenen Klischees des elegischen "Norwegischen Jazz" und auch einer klaren Definition von Weltmusik zu entkommen.

Zusammen mit seinen langjährigen musikalischen Begleitern, verleihen sie ihren gemeinsam komponierten Stücken eine unerhörte Leichtigkeit und Intensität.
Die lyrisch warmen Töne, die Karl seinen Instrumenten entlockt, in die sich Klavier, Bass und Schlagzeug einklinken, sind es, die ihren Sound so einzigartig, so geheimnisvoll schön machen.

Wer sich die majestätische Pracht der norwegischen Landschaften akustisch von Goat-Horns beschreiben lassen möchte, und obendrauf noch zu jazzigen Höhenflügen mitgenommen werden will, kann ein Wunder erleben. Schöner geht’s nimmer!
Seine Rhytmusgruppe hat sich übrigens unter dem Namen Eple Trio einen hervorragenden Ruf erarbeitet.


Karl Seglem Acoustic Quartet bei popula: Seit dem 15. November 14 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin Karl Seglem Acoustic Quartet ergänzt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Konzertsaal der Kreissparkasse Syke" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Am 15.11.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 0 Termine in der Stadt Syke, welche dem Kreis Diepholz angehört. Wenn du das Event Karl Seglem Acoustic Quartet erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Syke vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Syke reicht es mit Karl Seglem Acoustic Quartet diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Karl Seglem Acoustic Quartet, Konzertsaal der Kreissparkasse Syke deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Karl Seglem Acoustic Quartet als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Karl Seglem Acoustic Quartet zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Karl Seglem Acoustic Quartet" wurde am Dienstag, 30. September 2014 von Jazz Folk Klassik e. V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Karl Seglem Acoustic Quartet, Samstag, 15. November 2014, Konzertsaal der Kreissparkasse Syke