Laden...

The Giora Feidman Jazz-Experience

Jazzmer! Klezmer meets Jazz

  • Datum: Mittwoch, 07. Januar 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Obere Langgasse 33 67346 Speyer

The Giora Feidman Jazz-Experience
Hochgeladen von: Bubu Concerts
Quelle: honorarfrei, Credit Christian Debus
Feidman und sein neues Ensemble spielen "Jazzmer".

Über einen möglichen Ruhestand nachzudenken, kommt für Giora Feidman, der aktuell mit sieben verschieden Ensembles zusammenarbeitet und dem Publikum immer wieder neue Programme voller Phantasie und Kreativität präsentiert, überhaupt nicht infrage. Ganz im Gegenteil !

Am 3. Januar 2015 startet in Oberursel der zweite Teil der großen Premieren-Tournee von "THE GIORA FEIDMAN JAZZ-EXPERIENCE", einem Projekt, das schon jetzt hohe Erwartungen weckt und Sensationelles verspricht.

Feidman und sein neues Ensemble spielen "Jazzmer".

Das vom Grandseigneur der Klezmermusik geprägte Crossover von Klezmer und Jazz kommt auf höchstem Niveau daher, locker und innovativ, mal leise spirituell, mal vorlaut und frech, aber immer voller Inspiration; dargeboten vom Maestro und drei jungen Musikern, die längst kein Geheimtipp mehr sind, sondern zur Crème de la Crème in der europäischen Jazz-Szene gezählt werden.

Stephan Braun: Jazz Cello
Stephan Braun, der mit seinem neuartigen und virtuosen Cellospiel dem Jazz eine bislang unerhörte Stimme verleiht, ist zweifelsohne eine der interessantesten, jungen Musiker-Persönlichkeiten im internationalen Jazz-Business.

Reentko: Gitarre, Percussion
Reentko, dessen Musik sich durch unorthodoxe Spieltechniken auszeichnet, ist u.a. Mitglied im European Guitar Quartett. Er ist einer der wenigen Gitarristen, die sowohl im klassischen als auch im Pop- und Worldmusic-Bereich gleichermaßen gefragt sind. In seiner Rolle als Komponist schrieb er Musik für Shows des "Cirque du Soleil"

Guido Jäger: Kontrabass
Seit fast zwei Jahrzehnten verbindet Guido Jäger eine intensive Zusammenarbeit mit Giora Feidman. Der Künstler, der in mehreren Ensembles des Meisters als Kontrabassist auftritt, bildet das Rückgrat der jeweiligen Formation. Jäger tourte mit der Philharmonie der Nationen durch Europa, bevor ihn Tom Waits für das Stück Alice von Bob Wilson ans Thalia Theater engagierte.

Karten in Speyer: Tourist-Info, Buchhandlung Oelbermann, den Kreis- und Stadtsparkassen in Speyer und allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen in der Region.
LEO-Tickethotline: 0631-3701-6618 / Infos: www.bubu-concerts.de


The Giora Feidman Jazz-Experience bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin The Giora Feidman Jazz-Experience ist leider schon abgelaufen. Mit 17 Terminen in Speyer, Kreis Speyer , ist The Giora Feidman Jazz-Experience am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 07. Januar 15 stattfand. The Giora Feidman Jazz-Experience belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Speyer. Wenn du das Event The Giora Feidman Jazz-Experience erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Speyer vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Stadthalle Speyer". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl The Giora Feidman Jazz-Experience, Stadthalle Speyer deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Giora Feidman Jazz-Experience als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Giora Feidman Jazz-Experience zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Giora Feidman Jazz-Experience" wurde am Dienstag, 30. September 2014 von Bubu Concerts im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Giora Feidman Jazz-Experience, Mittwoch, 07. Januar 2015, Stadthalle Speyer