Laden...

Hozier

  • Datum: Donnerstag, 29. Januar 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Friedenstraße 10 81671 München
  • Eintritt: ab 26.00
  • Schlagwörter: Clubszene
  • Künstler: Hozier
  • Event teilen:

Hozier
Hochgeladen von: David Turba

Hozier: Blues und Soul im 21. Jahrhundert
Lang erwartetes Debütalbum erscheint am 3. Oktober
Live am 28. Januar 2015 in Köln und am 29. Januar in München

Der irische Songwriter Hozier, der den Delta Blues der amerikanischen Südstaaten mit Soul, Jazz und einem feinen Songwriting-Gespür verbindet, bringt am 3. Oktober sein lang erwartetes, selbstbetiteltes Debütalbum in Deutschland heraus. In seiner Heimat wird der 24-Jährige bereits als kommender Star gefeiert, seine erste EP Take Me To Church avancierte 2013 zum Chart-Hit. Auch hierzulande ist Hozier bereits in aller Munde. Neben seinem für den 25. November angekündigten Berlin-Konzert wurden nun zwei weitere Shows für den Januar 2015 bestätigt: Am 28. Januar gastiert er in der Kölner Live Music Hall, am 29. Januar in der Münchener Theaterfabrik.

Andrew Hozier-Byrne stammt aus der beschaulichen Kleinstadt Bray an Irlands Ostküste. Wahrlich kein Ort, an dem man pulsierenden Rhythm & Blues, Soul und Jazz erwartet. Aber genau diese Musik, deren Geschichte sich Tausende Kilometer entfernt vom Mississippi-Delta bis nach Chicago quer durch die USA zieht, faszinierte Hozier von klein auf und lässt ihn bis dato nicht mehr los. So verwundert es kaum, dass er sich Gitarre- und Klavierspielen selbst beibrachte und bereits mit 15 Frontmann einer Soulband war.

Auch nach der Schulzeit verfolgte er sein Ziel, professioneller Musiker zu werden, unbeirrt weiter. Er begann am Trinity College in Dublin Musik zu studieren, doch schmiss das Ganze noch während des ersten Jahres wieder hin. Er wollte sich voll und ganz dem kreativen Schaffensprozess hingeben, der letztlich in einer eigenen künstlerischen Identität kulminierte, die irgendwo zwischen seinen großen Vorbildern Stevie Wonder und Billie Holiday zu verorten ist. Der Titeltrack Take Me To Church aus seiner gleichnamigen EP verzeichnet bei YouTube mittlerweile mehr als 10 Millionen Aufrufe und sorgte dafür, dass sein Name über die Grenzen Irlands hinaus Bekanntheit erlangte.

Im Januar trat er erstmals beim renommierten Eurosonic Showcase Festival in den Niederlanden auf und begeisterte Fachpublikum und Fans gleichermaßen. Im Frühjahr erschien seine zweite EP From Eden, mit der er auf Tournee durch die USA ging. Nicht nur die allabendlichen Konzertbesucher zeigten sich höchst begeistert von diesem Iren, der den Blues und Soul lebt, auch TV-Stationen wurden auf den ungewöhnlichen Musiker aufmerksam und luden ihn im Verlauf seines USA-Aufenthaltes gleich in eine ganze Reihe von Talk- und Late Night-Sendungen ein.

Damit ist nun auch in Nordamerika der Boden optimal bereitet für Hoziers selbstbetiteltes Debüt. Zeitgleich beginnt seine Tournee zum Albumrelease, die ihn am 25. November auch nach Berlin führt und im Januar für zwei weitere Deutschland-Konzerte nach Köln und München. Spätestens mit Veröffentlichung seines Albums dürfte endgültig klar sein, dass sich hinter Hozier einer der atemberaubendsten Newcomer dieses Jahres verbirgt.


Hozier bei popula: Der Termin Hozier fand schon vor 3368 Tagen statt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Optimolwerke" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Hozier ist nur eine Veranstaltungen von 3000 in München Kreis München und fand an einem Donnerstag statt. Weitere Veranstaltungen in München sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Kabarett und Oper. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Hozier ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in München. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wer an Hozier teilnehmen möchte, kommt an der Stadt München nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Hozier, Optimolwerke deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hozier als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hozier zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hozier" wurde am Dienstag, 30. September 2014 von David Turba im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hozier, Donnerstag, 29. Januar 2015, Optimolwerke