Laden...

Vivid Curls

Konzert Allgäuer Mundart Sängerinnen

  • Datum: Dienstag, 04. August 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Sommestraße 30 86156 Augsburg
  • Event teilen:

Vivid Curls
Hochgeladen von: Birgit Hildebrand
Duo, keine Tickets, open air im Biergarten, bei schlechter Witterung ab 20:30 Uhr im Raben

Mundartfolkrock mit zwei Stimmen die unter die Haut gehen

Wer die Vivid Curls einmal live erlebt hat, weiß um die Magie die an einem solchen Konzertabend entsteht. In kürzester Zeit verzaubern sie das Publikum mit ihrer wunderbaren Musik - verzaubern mit dem unvergleichlichen Zusammenspiel zweier Stimmen die sich gefunden haben, mit ihrer Natürlichkeit und einer Spielfreude, die ansteckt.

Seit 12 Jahren sind die Vivid Curls auf den Bühnen Deutschlands und der Schweiz unterwegs, mal mit, mal ohne Band aber immer leidenschaftlich, frech und authentisch.
Für diese Beharrlichkeit, Verrücktheit und Leidenschaft, aber auch die Tatsache, dass die beiden einfach gute Musik machen, wurden sie mehrfach belohnt:
- 3xige Gewinner des Deutschen Rock- und Pop Preises
- Fernsehbeiträge beim BR und SWR
- Konzerte auf renommierten Bühnen wie dem Theatron München, Tollwood München, Parktheater Göggingen, Ulmer Zelt, Bardentreffen Nürnberg u.v.m.
Ihr momentan aktuellster Erfolg ist die Förderung durch die Initiative Musik Berlin, die das Projekt "Jäger der Glückseligkeit" finanziell unterstützt, was den Glauben an eine vielversprechende Zukunft unterstreicht.

Das neue, mittlerweile 4. Album "Jäger der Glückseligkeit" (Erscheinungsdatum 20.03.14) besticht durch eine in vorigen Alben nie dagewesene Klarheit und Reife auf verschiedenen Ebenen. Texte, die verdeutlichen, dass die beiden Singer- Songwriterinnen auf ihrer Suche nach dem Glück einen großen Schritt weitergekommen sind, ohne dabei Gefahr zu laufen, banal zu sein.
Klang und Arrangement überzeugen durch Präsenz, Transparenz und der Liebe zum Detail, was v.a. der erstmaligen Zusammenarbeit mit dem renommierten und national erfolgreichen Produzenten Hermann Skibbe und seinem Kollegen Stefan Helferich zu verdanken ist.

Die Lieder, oft in Allgäuer Mundart, sind geprägt von emotionaler Tiefe, persönlichen Erfahrungen und berühren zutiefst. Sie treffen auf Herz und Verstand einer Generation, die sich nicht über ihr Alter definiert, sondern darüber, dass sie noch an ihre Träume glaubt.

Zusammen mit ihrer fabelhaften Band mit Markus Wohner am Schlagzeug, Matt Schaffer an der Gitarre und Igor Schiele am Bass, beginnt die Musik der Vivid Curls zu fliegen, gibt Sinn, Kraft und einen Hauch von Glückseligkeit.

Gefördert durch die Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft mbH mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien auf Grund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.


Vivid Curls bei popula: Dies ist die Detailseite zu Vivid Curls. Das Event war vor 1540 Tagen und ist abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kulturhaus abraxas" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. 507 Termine in Augsburg und es werden täglich mehr. Vivid Curls ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Comedy, Party und Theater umschauen. Vivid Curls ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Augsburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Augsburg kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Vivid Curls zu erleben. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Vivid Curls, Kulturhaus abraxas deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vivid Curls als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vivid Curls zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Vivid Curls" wurde am Montag, 29. September 2014 von Birgit Hildebrand im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Augsburg

Alle Themen in Augsburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vivid Curls, Dienstag, 04. August 2015, Kulturhaus abraxas