Laden...

 

Mikko Rimminen: Der Tag der roten Nase

  • Telefon: 0211/1306790 (Anmeldung erbeten)
  • Webseite: institutfrancais.de
  • Eintritt: 6 EUR
  • Event teilen:

Lesung in deutscher und finnischer Sprache
Moderation und Übersetzung: Niklas Füllner
Lesung des deutschen Textes: Karin Füllner

Irma, Anfang 50, lebt allein in Helsinki. Ohne Arbeit, ohne Kontakte ist sie der Welt entwöhnt und inmitten der Großstadt einsam. Nur mit ihrem erwachsenen Sohn gibt es gelegentlich wenig kommunikative Telefonate und Kurzbesuche. Behutsam und zugleich mit großem Witz erzählt Mikko Rimminen, wie Irma wieder Zugang zu Menschen sucht. Sie klingelt an Wohnungstüren, lässt sich - wie das in Finnland üblich ist - zum Kaffee einladen und gibt sich, um ins Gespräch zu kommen, als Mitarbeiterin eines Marktforschungsinstituts aus. Auf diese Weise gelingt Rimminen ein eindringliches Porträt Helsinkis und der finnischen Gesellschaft, das durch seine Verrücktheit bezaubert und mit einem dramatischen und komischen Showdown hoch spannend ist.
Mikko Rimminen, 1975 geboren, hatte seinen literarischen Durchbruch mit dem viel gepriesenen "Tütenbierroman". Für seinen neuen Roman "Der Tag der roten Nase" wurde er mit dem bedeutendsten finnischen Literaturpreis, dem Finlandia-Preis ausgezeichnet.
Zur Lesung von Mikko Rimminen laden wir Sie ein zu einem kleinen finnischen Empfang.


Mikko Rimminen: Der Tag der roten Nase bei popula: Am 09. Oktober 2014 angelegt, wurde Mikko Rimminen: Der Tag der roten Nase in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3486 Tagen. Die genaue Routenplanung zu der Location Institut Francais Düsseldorf kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Mikko Rimminen: Der Tag der roten Nase belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Düsseldorf. Am 09.10.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 2211 Termine in der Stadt Düsseldorf, welche dem Kreis Düsseldorf angehört. Aktuell finden wir zu Mikko Rimminen: Der Tag der roten Nase nur Termine in Düsseldorf. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Mikko Rimminen: Der Tag der roten Nase, Institut Francais Düsseldorf deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mikko Rimminen: Der Tag der roten Nase als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mikko Rimminen: Der Tag der roten Nase zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Mikko Rimminen: Der Tag der roten Nase" wurde am Montag, 29. September 2014 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mikko Rimminen: Der Tag der roten Nase, Donnerstag, 09. Oktober 2014, Institut Francais Düsseldorf