Laden...

Düsseldorfer Lesebühne: Trio mit vier Leuten

  • Datum: Dienstag, 04. November 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Fichtenstraße 40 40233 Düsseldorf
  • Webseite: zakk.de
  • Eintritt: nur AK: 5 EUR
  • Event teilen:

Düsseldorfer Lesebühne: Trio mit vier Leuten
Hochgeladen von: Terminredaktion RPO
Quelle: Zakk
Zu Gast: Volker Surmann.

and the Bloody Bozinski Brothers)
Die Lesebühne in Düsseldorf mit: Dagmar Schönleber, Katinka Buddenkotte, Matthias Reuter und Markim Pause.

Was braucht Düsseldorf in Zeiten der Krise?
Einen wirksamen Anti-Junggesellenabschieds-Wall.
Richtig.
Aber was noch?
Eine eigene Lesebühne!
Der Düsseldorfer Verein für Leseübungen macht´s möglich:

Einmal im Monat treffen sich Katinka Buddenkotte, Dagmar Schönleber, Markim Pause und Matthias Reuter ab jetzt auf der Bühne des zakk und erzählen, was sie in der Zwischenzeit so gemacht haben.

D.h., es gibt Geschichten, Gedichte, Kabarett, Lieder und Getränke.

Und eine Band:

"the Bloody Bozinski Brothers" sind zurück aus der Versenkung und spielen alles, was sie können - von Anfang bis Ende. Der ideale Wochenanfang für Leute, die sich gerne mal was vorlesen lassen, weil eh nix Gescheites im Fernsehen kommt oder für Nicht-Gescheite, die nicht im Fernsehen kommen.
Jedes Mal neu und immer dem Motto entsprechend: wir wissen auch noch nicht, was wir nächsten Monat machen!

Die Akteure:

Katinka Buddenkotte
Katinka Buddenkotte heißt tatsächlich so, hat aber noch andere Hobbys.
Beruflich schreibt sie, mitunter ganze Bücher, gewisse Stellen liest sie gerne daraus vor.
Als Mitbegründerin des Gebärdenkaraoke meidet sie grundsätzlich den gesanglichen Angriff auf das Publikum, weicht dieses Prinzip aber dann in
Bier auf, wenn die Show es verlangt.
Und die Show verlang viel. Vor allem von Frau Buddenkotte, die auch gerne Kostüme bastelt.

Dagmar Schönleber
Dagmar Schönleber weiß, wie es ist, in einer Jugendkultur zu altern. Die Kabarettistin, Poetry Slammerin und Autorin ist in paradoxen Mikrokosmen zu Hause und muss als in Köln lebende Exil-Ostwestfälin die Lesebühne in Düsseldorf nicht fürchten. Außerdem besitzt sie eine Gitarre und wird sie auch benutzen.

Markim Pause
Markim Pause lebte lange in Flingern. Dann tauchte er ab und gründete den Internationalen Sprachgerichtshof. Mittlerweile soll er als
Landschaftsdichter in einer Art Park am Niederrhein leben. Doch hier und dort erscheint Pause immer mal wieder auf Slam- und Lesebühnen und gibt
sich jovial.

Matthias Reuter
Matthias Reuter hat den Versuch unternommen, für die Veranstaltung ein Flamingo-Kostüm zu bekommen, was bisher - auf jede Finanzkrise folgt eine Karnevalskrise - nicht funktioniert hat. Wäre aber möglicherweise eh zum Problem geworden, denn im Flamingokostüm kann man nur bedingt Klavier spielen. Und das tut er. Und singt dazu im Rahmen seiner Möglichkeiten. Reuter hat am gleichen Tag Geburtstag wie Margaret Thatcher, schlägt aber alle Angebote, endlich mal zusammen zu feiern, seit Jahren höflich aus, weil er sich am liebsten in Oberhausen aufhält. Nach Düsseldorf fährt er aber immer wieder gerne, weil es dort das beste alkoholfreie Weizen der Welt gibt.


Düsseldorfer Lesebühne: Trio mit vier Leuten bei popula: Die Infos zu "Düsseldorfer Lesebühne: Trio mit vier Leuten" sind auf dem Stand des 04. November 14. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Zakk? Auf dieser Seite wirst du fündig. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Aktuell finden wir zu Düsseldorfer Lesebühne: Trio mit vier Leuten nur Termine in Düsseldorf. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Glaubst du daran, dass Düsseldorfer Lesebühne: Trio mit vier Leuten das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Düsseldorf hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Am Dienstag, den 04.11.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Düsseldorf. Düsseldorfer Lesebühne: Trio mit vier Leuten ist momentan nur eine von 1850 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Theater und Oper sind. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Düsseldorfer Lesebühne: Trio mit vier Leuten, Zakk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Düsseldorfer Lesebühne: Trio mit vier Leuten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Düsseldorfer Lesebühne: Trio mit vier Leuten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Düsseldorfer Lesebühne: Trio mit vier Leuten" wurde am Montag, 29. September 2014 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Düsseldorfer Lesebühne: Trio mit vier Leuten, Dienstag, 04. November 2014, Zakk