Laden...

Ein Sommernachtstraum

Ballett von Jörg Mannes
Musik von Benjamin Britten

Den Verwirrungen der Liebe folgt Jörg Mannes Ballett und kommt der Grausamkeit der Gefühle auf die Spur.

Die Liebe überfällt die Menschen gerade so wie das Unglück, Entrinnen ist ausgeschlossen: Hermia liebt Lysander. Demetrius liebt Hermia. Helena liebt Demetrius. Nach dem Willen ihres Vaters soll Hermia Demetrius heiraten. Hermia widersetzt sich diesem Plan. Theseus, der Herzog von Athen, wird um Rat gefragt, trifft aber keine Entscheidung. Hermia und Lysander fliehen in den Wald. Demetrius folgt dem Liebespaar, Helena folgt Demetrius. Die Nacht bricht herein, und nichts ist wie zuvor.

Im Wald herrscht Aufruhr: König Oberon und Königin Titania streiten sich. Als Oberon mit Pucks Hilfe sich an seiner Frau rächen will, gerät alles außer Kontrolle. Der Saft der Wunderblume tropft den Falschen ins Auge und entflammt ihre Liebe zum ersten, den sie erblicken. Lysander verliebt sich in Helena, die ihn aber nicht liebt. Zettel, einer der Handwerker, die im Wald ein Lustspiel proben, erhält einen Eselskopf, und die bestrafte Titania verliebt sich in ihn. Puck verliert den Überblick und macht auch Demetrius in Helena verliebt. Schließlich scheint ein Duell unvermeidlich, aber Oberon löst die Verwirrungen und führt die Richtigen zusammen. Die jungen Paare verlassen den Wald und der traumatische Reigen dieser Nacht findet ein Ende.

Niemand weiß so recht, was mit ihm geschah. Ich hatte nen Traum ... mir war, als wärs ... kein Menschenkind kann sagen, was ..., spricht Zettel beim Aufwachen. Natur gegen Zivilisation, Magie gegen Vernunft die Grenzen zwischen Wirklichem und Unwirklichem waren aufgehoben. Gesellschaftliche Regeln und Moral, Rationalität und Ordnung waren außer Kraft gesetzt, es herrschte allein die Macht unvermittelter Gefühle.

Musikalische Leitung: Toshiaki Murakami

Choreographie: Jörg Mannes

Bühne: Florian Parbs


Ein Sommernachtstraum bei popula: Am 27.11.2014 wurde Ein Sommernachtstraum in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -3410 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Schauspielhaus Hannover genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Der Termin Ein Sommernachtstraum ist in Hannover, eine Stadt im Kreis Region Hannover, wo es aktuell 1212 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Comedy und Theater. Mit dieser Veranstaltung geht es durch ganz Deutschland. Weitere Termine sind z.B. in Bautzen und Kaiserslautern angekündigt. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Ein Sommernachtstraum ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hannover. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Ein Sommernachtstraum, Schauspielhaus Hannover deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ein Sommernachtstraum als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ein Sommernachtstraum zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ein Sommernachtstraum" wurde am Samstag, 27. September 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ein Sommernachtstraum, Donnerstag, 27. November 2014, Schauspielhaus Hannover