Laden...

 

American Spirits @ 30works

  • Datum: Mittwoch, 01. Oktober 2014 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Antwerpener Straße 42 50672 Köln
  • Event teilen:

American Spirits @ 30works
Hochgeladen von: 30works GmbH

American Spirits @ 30works

Premiere! Die Galerie 30works zeigt ausgewählte Arbeiten des Werkszyklus "Spirits of America" von Ekatherina S., die erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden.

In ihrer Werkreihe "Spirits of America" unternimmt die Künstlerin Ekatherina Savtchenko nicht weniger als eine spirituell motivierte Reflexion über die Ursprünge unserer Kultur. Und damit einen Versuch, der menschlichen Entität auf den Grund zu gehen.

Für das höchst aufwändige Projekt bereiste die Künstlerin den nord- und südamerikanischen Kontinent und fertigte zunächst Fotografien von Naturmonumenten und Kultstätten an, die sie im Anschluss in leuchtenden Farben übermalte und um mythische Symbole sowie archaisch anmutende Figuren anreicherte. Damit verweist Ekatherina S. auf die Ur-Sprache der Höhlen- und Felsenmalerei, die allen indigenen Völkern von Amerika, Europa und Asien gemein war und somit kultur- und epochenübergreifende Gültigkeit hatte. In den so entstandenen Arbeiten spürt die ehemalige Meisterschülerin von A.R. Penck den spirituellen Wurzeln und kulturellen Ursprüngen der Menschheit auf und verknüpft dies parallel mit einer Botschaft für mehr Verständnis, Toleranz und Respekt untereinander.

30works zeigt vierzehn ausgewählte Werke des Zyklus "Spirits of America", die bislang noch nicht öffentlich gezeigt wurden.

American Spirits

Vernissage: 27.09.2014, 20 Uhr
Einführung: Dr. Marta Cencillo Ramírez
Ausstellung: ab 27.09.2014
Di-Fr 15-19 Uhr, Sa 11-17 Uhr sowie nach Vereinbarung.

30works Galerie
Antwerpener Str. 42
50672 Köln
0221/5700250
www.30works.de

Empfiehl American Spirits @ 30works, 30works Galerie deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere American Spirits @ 30works als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest American Spirits @ 30works zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "American Spirits @ 30works" wurde am Freitag, 26. September 2014 von 30works GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

American Spirits @ 30works, Mittwoch, 01. Oktober 2014, 30works Galerie