Laden...

Die Fledermaus - Johann-strauß-operette-wien

  • Eintritt: ab 40.00
  • Event teilen:

Am Sonntag, den 01. Februar, um 18:00 Uhr gastiert die Johann-Strauß-Operette Wien mit „Die Fledermaus“  in der Stadthalle Heimathaus Neuwied. Spannend und frivol, lustig und auch manchmal bitter – die Abwechslung ist es, neben der Musik natürlich, die „Die Fledermaus“ so erfolgreich gemacht hat. Die Johann-Strauß-Operette-Wien verspricht dem Publikum ein an Wendungen reiches, musiktheatralisches Erlebnis. Operettenfreunde dürfen sich wieder auf einen unvergesslichen Abend mit hervorragenden Solisten, Orchester und Chor mit insgesamt 45 Mitwirkenden, prächtigen Kostümen, einem beeindruckenden Bühnenbild und einer unterhaltsamen Inszenierung freuen!

„Die Fledermaus“ gilt als eine der berühmtesten Operetten von Johann Strauß und als Höhepunkt der „Goldenen Operettenära“. Sie wurde 1874 in Wien uraufgeführt. Die Arie „Mein Herr Marquis“ und der Chorwalzer „Brüderlein und Schwesterlein – Du und du“ sind bekannte Melodien aus der „Fledermaus“.

Zum Inhalt: Gabriel von Eisenstein muss für ein paar Tage ins Gefängnis. Der Notar Falke – der beim vergangenen Fasching als Fledermaus verkleidet war, und von Eisenstein damals lächerlich gemacht wurde – will sich für die damalige Schmach rächen. Er überredet Eisenstein, ihn auf den Ball des Russischen Prinzen Orlowsky zu begleiten und erst in der Früh ins Gefängnis einzuziehen.

In Eisensteins Abwesenheit taucht unerwartet ein ehemaliger Liebhaber seiner Frau Rosalinde, der Opernsänger Alfred, auf. Als dann der Gefängnisdirektor Frank erscheint, um Eisenstein abzuholen, muss der Ex-Liebhaber gezwungener Maßen die Rolle des Ehemanns annehmen, also statt Eisenstein ins Gefängnis wandern.
Durch Falks Intrigen entsteht ein amüsantes Durcheinander in der Orlowsky-Villa: Eisenstein erscheint als französischer Marquis, Rosalinde als ungarische Gräfin, ihre Zofe Adele als begabte Schauspielerin. Im Gefängnis klärt sich dann alles auf und alle verzeihen einander den missratenen Scherz. Und aus der Zofe wird sogar – mit Orlowskys Unterstützung – wirklich eine Schauspielerin.

Empfiehl Die Fledermaus - Johann-strauß-operette-wien, Stadthalle Heimathaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Fledermaus - Johann-strauß-operette-wien als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Fledermaus - Johann-strauß-operette-wien zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Fledermaus - Johann-strauß-operette-wien" wurde am Freitag, 26. September 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Fledermaus - Johann-strauß-operette-wien, Sonntag, 01. Februar 2015, Stadthalle Heimathaus