Laden...

Der Kontrabass

Der Kontrabass
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Sebastian Hoppe

In der internen Orchester-Hierarchie steht der Kontrabass ganz unten - und damit auch der Bassist, den Patrick Süskind als Hinterbänkler (»drittes Pult, Tuttischwein«) eines Staatsorchesters von seiner ausgeprägten Hassliebe zu seinem sperrigen Instrument erzählen lässt. Er zieht nicht nur gegen unfähige Komponisten (Wagner, Mozart!), überflüssige Dirigenten und das gesamte Orchesterwesen vom Leder, sondern offenbart nach und nach auch sein traurigkomisches Inneres: den ganzen Frust einer durch und durch mittelmäßigen Existenz. Das Einzige, was ihn noch träumen lässt, ist seine unerfüllte Liebe zur jungen Sopranistin Sarah ...

Patrick Süskinds brillanter Monolog, den er bereits 1981 veröffentlichte und der ihn auf einen Schlag bekannt machte, seziert gnadenlos das Innenleben eines wütenden Zu-kurz-Gekommenen.


Der Kontrabass bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Der Kontrabass war vor 3412 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus)" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Am Montag, den 24.11.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Düsseldorf. Der Kontrabass ist momentan nur eine von 1897 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Comedy und Party sind. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Düsseldorf reicht es mit Der Kontrabass diese Woche für keinen Platz der Top100. Neben Düsseldorf haben wir zu der Veranstaltung auch Termine in Heilbronn, Nürnberg und Duisburg. So findest du garantiert auch einen Termin in deiner Nähe. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 07
    Apr
     
  • 12
    Apr
     
  • 13
    Apr
     

    Der Kontrabass

    Theater Duisburg (Foyer), Duisburg, 19:30 Uhr, Er hasst die Musik von Richard Wagner, hält Mozart nicht unbedingt für einen wirklich großen Komponisten, unterschlägt aus Rache schon
  • Empfiehl Der Kontrabass, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus) deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der Kontrabass als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der Kontrabass zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der Kontrabass" wurde am Freitag, 26. September 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der Kontrabass, Montag, 24. November 2014, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus)