Laden...

Elisabeth

  • Datum: Sonntag, 12. Mai 2030 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Plieninger Straße 102 70567 Stuttgart
  • Event teilen:

Elisabeth von Österreich - eine wahre GeschichteIm zarten Alter von 16 Jahren heiratet die bildhübsche Elisabeth den mächtigen Kaiser Franz Joseph von Österreich. Ihr Leben am Wiener Hof begann wie im Märchen: Schnell wird die junge Sissi zur Kaiserin der Herzen, das Volk liegt ihr zu Füßen. Doch schon bald entwickelte sich Elisabeths Dasein zu einem Drama voller Entbehrungen und Machtkämpfe. Nur die bittersüße Versuchung Der Tod - begleitet sie stets. Nicht nur auf ihrer letzten Reise
Die Geschichte der modernen und selbstbewussten Kaiserin Elisabeth und ihr von den höfischen Zwängen geprägtes Schicksal inspirierte das Erfolgsgespann Michael Kunze (Buch und Liedtexte) und Sylvester Levay (Musik) zu einem bewegenden Musical. Die vielfach ausgezeichnete Produktion erzählt über das Leben der Kaiserin der Herzen und fügt dem kitschig-romantischen Bild, das durch die Sissi-Filme der 50er Jahre geprägt wurde, auch die tragische Seite der Kaiserin von Österreich hinzu. Nach seiner Weltpremiere in Wien eroberte ELISABETH DAS MUSICAL die Herzen von Millionen Menschen in Ungarn, Schweden, Deutschland, den Niederlanden und Japan und wurde schnell das erfolgreichste deutschsprachige Musical.

Empfiehl Elisabeth, Apollo Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Elisabeth als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Elisabeth zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Elisabeth" wurde am Donnerstag, 11. November 2010 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Elisabeth, Sonntag, 12. Mai 2030, Apollo Theater