Laden...

Die (Selbst)Natürlichen

Zwischen dem Schauspiel „Der natürliche Sohn“ von Denis Diderot und den Wel

  • Datum: Donnerstag, 02. Oktober 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kochstraße 132 04277 Leipzig
  • Event teilen:

Die (Selbst)Natürlichen
Hochgeladen von: Cammerspiele
Quelle:

NewCammer - Nachwuchsregisseure in den Cammerspielen

»Sie sind von Gespenstern umringt und ich bin darüber gar nicht erstaunt.
Die Geschichte des Lebens ist launenhaft.
Die Geschichte des Todes ist dunkel.
Und die Ursache des Übels in der Welt scheint so klar.
Die Torheit der Menschen ist mir ein Grauen.
Welche Menge ungeheurer Wesen, deren Schöpfer und Opfer sie zugleich sind.
Erschlagen vom eigenen Selbst. Das innere Wesen - welch ein Monster.«
Der Spinner

Dorval, der tugendhaft Falsche,
Clairville, der emotional Brutale,
Theresia, die souverän Einsame,
Rosalia, die unschuldig Furiose,

- immerfort auf der Suche nach dem eigenen Selbst, verlieren die vier schon bald Zeit und Faden aus den Augen. Dabei liebt er sie doch - und sie liebt ihn. Aber was soll man machen? Er will sie ja auch - und sie will ja auch ihn. Scharaden der Stutenbissigkeit und Balladen brüderlicher Herzenswärme. In Spiralen laufen sie um das Glashaus, das sie ihr Leben nennen, verstricken sich bald in der Leere ihrer Worte und vergehen in der schwarzen Hysterie, die alltäglichen Werte aufrecht zu erhalten - ein Sisyphusspiel der Intrigenarbeit. Und der witzsüchtige Spinner, der heimlich die Strippen zieht, kommt dabei voll auf seine Kosten. Am Ende steht die Frage: Was ist natürlich, wenn eine Leiche ein Auge zukneift?

Das Stück basiert auf D. Diderots Schauspiel »Der natürliche Sohn«, mit dem er sein Theater der naturalistischen Darstellung begründete und das erste Mal die »Vierte Wand« hochzog. Die (Selbst)Natürlichen brechen dabei aus dem Leib des natürlichen Sohnes heraus und krempeln diesen um. Alles dreht sich um die Verkehrung der Verhältnisse der realen, der natürlichen Welt und die Panik, diese plötzlich zu verlieren - ein Fest des Spinnens.

Akteure: Felicitas Erben, Anuschka Jokisch, Tim Josefski, Philipp Nerlich und Karsten Zahn
Regie: Rico Dietzmeyer
Dramaturgie: Sina Neueder
Regieassistenz: Anja Schönwald
Musik: Till Kratschmer
Bühne: Tim Döhler
Ausstattung: Julia Kragh


Die (Selbst)Natürlichen bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 3488 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Donnerstag, dem 02.10.2014 in dem Bereich Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Cammerspiele Leipzig befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Die (Selbst)Natürlichen ist nur eine Veranstaltungen von 2677 in Leipzig Kreis Leipzig und fand an einem Donnerstag statt. Weitere Veranstaltungen in Leipzig sind vor allem im Bereich Kabarett, Musicals und Party. Die (Selbst)Natürlichen belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Leipzig, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Mit Leipzig hat sich "Die (Selbst)Natürlichen" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Die (Selbst)Natürlichen, Cammerspiele Leipzig deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die (Selbst)Natürlichen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die (Selbst)Natürlichen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die (Selbst)Natürlichen" wurde am Donnerstag, 25. September 2014 von Cammerspiele im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die (Selbst)Natürlichen, Donnerstag, 02. Oktober 2014, Cammerspiele Leipzig