Laden...

Ausstellung Julio Cesar Mercado

"Facetten" Malerei

  • Datum: Montag, 20. Oktober 2014 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Sternstraße 107 20357 Hamburg
  • Event teilen:

Ausstellung Julio Cesar Mercado
Hochgeladen von: Galerie 3x23
Quelle: Julio Cesar Mercado / 3x23 GmbH

Julio Cesar Mercado wurde am 28. Dezember 1986 in Guararapes / Bundesstaat Sao Paulo, Brasilien geboren. Dort wuchs er in einem harmonischen familiären Umfeld mit drei Brüdern auf.

Früh zeigte er Interesse an Malerei und begann schon im Vorschulalter zu zeichnen. Seine Mutter hat das Talent erkannt und gefördert. Für seine ersten Zeichnungen und Bilder benutzte er Bleistift, Kreide und Farbstifte. Einige der Bilder aus dieser Zeit befinden sich noch immer im Besitz seiner Familie.

In seiner Schulzeit hat er sich malerisch, als Autodidakt, weiterentwickelt und im Jugendalter hat er erste Bilder im Rahmen eines Schulprogramms in der Schule ausgestellt.
Weitere, aber kleinere Ausstellungen folgten in Guararapes im Rahmen von Schülerwettbewerben.
In dieser Zeit nutzte er jede Möglichkeit zur Fortbildung in der Malerei . Er besuchte Fortbildungskurse. Er entwickelte eine Zähigkeit sich in seinem Hobby weiterzubilden.

Die Schule beendete Herr Mercado nach der 13. Klasse mit dem Abitur. Bald merkte er, dass ihm seine Heimatstadt zu eng wurde und er fing an, sich für die europäische Malerei zu interessieren.

Bald reifte in ihm der Entschluss, Guararapes zu verlassen; Europa kennen zu lernen.

2008 ging er nach Lissabon, Dort konnte er nicht viel malen weil er sich zuerst darum kümmern musste, zu überleben.

Anlässlich eines Besuches in Hamburg um die Jahreswende 2011/2012 lernte er diese Stadt kennen und sie zu lieben und er hatte den Wunsch hier sesshaft zu werden. Seit Februar 2012 lebt er hier.

Hier fing er wieder an zu malen und von Monat zu Monat wurden und werden es immer mehr Bilder.

Noch hat er keinen eigenen, bestimmten Stil entwickelt. Im Moment malt er "wie ihm der Schnabel" gewachsen ist. Er meint, wenn die Zeit gekommen ist, wird er seinen eigenen Stil finden.

Heute malt Herr Mercado mit Öl, Acryl und auch mit Kreide, überwiegend auf Leinwand, teilweise auf Holz und Papier.

Facetten… Obwohl der Künstler noch relativ jung ist, hat er schon einige Facetten des Lebens kennengelernt, aber nicht nur Facetten des Lebens, auch Facetten der Malerei. Julio Cesar Mercado malt, zeichnet, kreiert, entwirft, entdeckt neu, probiert, testet…

Die Bilder von Julio Cesar Mercado wirken lebendig, einige fast realistisch, lebensecht, aber auch sind Werke dabei, die ins Comichafte gehen und deren Facetten entdeckt, erforscht werden wollen.


Ausstellung Julio Cesar Mercado bei popula: Am 20.10.2014 wurde die Veranstaltung Ausstellung Julio Cesar Mercado in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3473 Tage vergangen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Galerie 3x23". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Weitere Städte neben Hamburg stehen als Veranstaltungsort für Ausstellung Julio Cesar Mercado derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Mit 21709 Terminen in Hamburg, Kreis Hamburg in den Rubriken Ausstellungen, Musicals und Oper, ist Ausstellung Julio Cesar Mercado am Montag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 20. Oktober 14 stattfand. Ausstellung Julio Cesar Mercado ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Hamburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Ausstellung Julio Cesar Mercado, Galerie 3x23 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ausstellung Julio Cesar Mercado als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ausstellung Julio Cesar Mercado zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ausstellung Julio Cesar Mercado" wurde am Donnerstag, 25. September 2014 von Galerie 3x23 im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ausstellung Julio Cesar Mercado, Montag, 20. Oktober 2014, Galerie 3x23