Laden...

Jazz und Lesung - m. Jan Christophersen und Arne Jansen

18. Dellbrücker Jazzmeile 23. - 26. Oktober 2014

  • Datum: Freitag, 24. Oktober 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Dellbrücker Hauptstraße 121 51069 Köln

Jazz und Lesung - m. Jan Christophersen und Arne Jansen
Hochgeladen von: delljazzevents
Quelle: ArneJansen
Jazz und Lesung - mit Jan Christophersen und Arne Jansen

Jan Christophersen, in Flensburg geboren, studierte am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Er erhielt mehrere Stipendien, u.a. ein Aufenthaltsstipendium im Künstlerdorf Schöppingen und im Kloster Cismar sowie ein Stipendium der Akademie der Künste zu Berlin. Sein erster Roman Schneetage wurde 2009 mit dem Debütpreis des Buddenbrookhauses ausgezeichnet.
Heute liest er aus seinem Roman "Echo”:

Er ist ein Weggeher, sie eine Zuhausebleiberin, und trotzdem sind sie Freunde: Während einer Klassenfahrt an die polnische Ostsee im Spätsommer 1989 nimmt die Geschichte zwischen Gesa und Tom, dem Gitarristen der Schulband, ihren Anfang, später trennen sich die Wege der beiden und kreuzen sich doch immer wieder. Tom konzentriert sich auf seine Musikerkarriere und reist mit seiner Band um die Welt. Gesa bleibt in Flensburg, gründet eine Familie und ist da, wenn ihr alter Freund zu Besuch kommt. Ihr Gästezimmer im Gartenhaus wird Toms Ankerpunkt, dort hören die beiden zusammen Musik und teilen die alte Nähe. Zwischen Toms seltenen Besuchen sind die Postkarten, die er Gesa von unterwegs schreibt, ihre einzige Verbindung.

Der Jazz-Gitarrist Arne Jansen, der die Lesung musikalisch begleitet, ist mehrfach preisgekrönt und erhielt erst kürzlich den "Echo Jazz" für das Album "The Sleep of Reason". Er ist beim CD-Label ACT Music unter Vertrag und hat mit zahlreichen namhaften Musikern Konzerte gegeben und Produktionen eingespielt.

www.janchristophersen.de
www.arnejansen.com/de


Jazz und Lesung - m. Jan Christophersen und Arne Jansen bei popula: Die Veranstaltung Jazz und Lesung - m. Jan Christophersen und Arne Jansen ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 3434 Tage her. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Sparkasse KölnBonn findest du über unsere Kartenfunktion. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. 8486 Termine in Köln und es werden täglich mehr. Jazz und Lesung - m. Jan Christophersen und Arne Jansen ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Musicals und Party umschauen. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Köln heraus. Diese Woche reicht es bei "Jazz und Lesung - m. Jan Christophersen und Arne Jansen" für keinen Rang der Top100. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Köln kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Jazz und Lesung - m. Jan Christophersen und Arne Jansen zu erleben. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Jazz und Lesung - m. Jan Christophersen und Arne Jansen, Sparkasse KölnBonn deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jazz und Lesung - m. Jan Christophersen und Arne Jansen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jazz und Lesung - m. Jan Christophersen und Arne Jansen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jazz und Lesung - m. Jan Christophersen und Arne Jansen" wurde am Mittwoch, 24. September 2014 von delljazzevents im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jazz und Lesung - m. Jan Christophersen und Arne Jansen, Freitag, 24. Oktober 2014, Sparkasse KölnBonn