Laden...

Inselkonzerte

3. Nonnenwerther Inselkonzert

  • Datum: Sonntag, 08. März 2015 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Rheininsel  53424 Remagen

Inselkonzerte
Hochgeladen von: Nonenwerther Inselkonzerte
Quelle: Sabine Lippert, Frankfurt
Das EOS Trio Frankfurt spielt Werke für Streichtrio.

Beim 3. Inselkonzert der Reihe 2014/15 dürfen sich die Zuhörer auf das
Frankfurter Eos Trio freuen. Christoph Ehrenfellner aus Wien (Violine), vielgefragter Solist, Dirigent und Komponist, Elen Guloyan (Viola), seit 2010 stellvertretende Solobratschistin des Staatstheaters Darmstadt und Verena Sennekamp (Violoncello), künstlerische Leiterin der Inselkonzerte, bilden dieses Trio, das von der Kritik besonders für seine klangliche Wärme und sein lebendiges Musizieren gelobt wurde.
Die Gegenüberstellung von Werken bekannter Komponisten und Werken, an die sich heute kaum noch jemand erinnert, ist die Thematik der diesjährigen Konzertreihe. Wie gerät beliebte und gern gehörte Musik in Vergessenheit? Was verhilft manchen Werken zu ewigem Ruhm?
Dies sind die Fragen, über die sich die Musiker für die Gestaltung der Konzertprogramme Gedanken gemacht haben. Wie es bei den Inselkonzerten schon Tradition ist, werden die Künstler anhand von konkreten Beispielen eine Einführung in die Thematik geben und ihre Gedanken zur Auswahl der Werke im Zusammenhang mit dem Thema des Abends ausführen.
Ein Konzertausflug auf die malerische Insel Nonnenwerth, die für diese Konzertreihe erstmals regelmäßig zugänglich ist, verspricht ein zusätzliches Erlebnis.
Tickets sind an der Abendkasse für 25,­ Euro erhältlich oder im Vorverkauf zum Preis von 23,­ Euro. Telefon: 02 22 8­600 90, Webseite: www.inselkonzerte.de


Inselkonzerte bei popula: Das Event "Inselkonzerte" wurde am 08.03.2015 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Insel Nonnenwerth anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Am 08.03.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 1 Termine in der Stadt Remagen, welche dem Kreis Ahrweiler angehört. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Inselkonzerte ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Remagen. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Remagen ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Inselkonzerte laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Inselkonzerte, Insel Nonnenwerth deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Inselkonzerte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Inselkonzerte zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Inselkonzerte" wurde am Dienstag, 23. September 2014 von Nonenwerther Inselkonzerte im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Inselkonzerte, Sonntag, 08. März 2015, Insel Nonnenwerth