Laden...

Philip Selway

  • Datum: Mittwoch, 04. Februar 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schönhauser Allee 36 10435 Berlin

Philip Selway
Hochgeladen von: eventim

Normalerweise ist er der trommelnde Part neben Sänger Thom Yorke und Gitarrist Jonny Greenwood, aber Philip Selway, Drummer von Radiohead, hat sich ganz nebenbei auf die eigenen musikalischen Beine gestellt. Schon sein erstes Solo-Album Familial war weit mehr als ein Nebenprojekt, sein zweiter Wurf mit dem Titel Weatherhouse, der am 3. Oktober erscheint, katapultiert ihn in weitere Höhen. Nun ist es eigentlich nichts Ungewöhnliches, dass sich Schlagzeuger ins Songwriting einbringen. Doch die Art und Weise, wie Selway das tut, ist schon außerordentlich und zeugt vom großen musikalischen Talent, das weit über das des Radiohead-Taktgebers hinausgeht.

Die Anfänge der Soloarbeiten gehen bereits ins Jahr 2001 zurück, als er unter der Regie von Neil Finn zusammen mit Kollegen und Freunden, wie Johnny Marr, Eddie Vedder, Lisa Germano, Sebastian Steinberg und Radiohead-Bandmitglied Ed OBrien das Charity-Album 7 Worlds Collide aufnahm. Zum zweiten Album The Sun Came Out steuerte Philip Selway den Song The Ties That Bind Us bei, in welchem er zum ersten Mal den Gesangspart übernahm. Kurze Zeit später begab sich Philip Selway ins Studio, um mit den Arbeiten an seinem Solodebüt zu beginnen. Inzwischen ist aus dem solo eine Band geworden. Zusammen mit Adem Ilhan und Quinta, die vormals in seiner Tour-Band auftraten, hat Selway alle Möglichkeiten eines modernen Studios genutzt und ein multiinstrumentales und exquisit arrangiertes Album produziert, bei dem seine Mitstreiter den gleichen Anteil wie er selbst hatten. Weatherhouse ist folglich weniger akustisch als der Vorgänger, dunkler und voller Klänge und dabei noch präziser und vielfältiger in der Produktion. Im Februar spielt Philip Selway mit seiner Band zwei exklusive Shows, um das neue Werk live zu präsentieren.


Philip Selway bei popula: Am 04.02.2015 wurde die Veranstaltung Philip Selway in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3363 Tage vergangen. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Am Mittwoch, den 04.02.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Berlin. Philip Selway ist momentan nur eine von 12635 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Weihnachtsmärkte, Kabarett und Konzerte sind. Philip Selway ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Aktuell finden wir zu Philip Selway nur Termine in Berlin. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location FRANNZ Club anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Philip Selway, FRANNZ Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Philip Selway als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Philip Selway zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Philip Selway" wurde am Dienstag, 23. September 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Philip Selway, Mittwoch, 04. Februar 2015, FRANNZ Club