Laden...

 

Etta Scollo + Joachim Król: Parlami d'amore

  • Datum: Freitag, 06. Februar 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Graf-Adolf-Straße 47 40210 Düsseldorf

Etta Scollo +  Joachim Król: Parlami d'amore
Hochgeladen von: eventim

Geschichten, Lieder und Gedichte über die Liebe mit Etta Scollo und Joachim Król
Musiker: Susanne Paul (Cello), Cathrin Pfeifer (Akkordeon) und Hinrich Dageför (Multiinstrumentalist)

»Erzähl mir von der Liebe!« Dieser Aufforderung folgen mit italienischer Leidenschaft, dezent orchestrierten Balladen und feinsinniger Poesie die sizilianische Sängerin Etta Scollo mit ihrer Band und der Schauspieler Joachim Król.
Mit sizilianischen Liedern und Texten u.a. von Andrea Camilleri, Italo Calvino und Alberto Moravia beleuchtet das Programm auf temperamentvolle, zärtliche und zugleich humorvolle Weise alle Facetten dieses schönsten und schwierigsten aller Gefühle.
Etta Scollo wurde in Cantania auf Sizilien geboren, lebt heute in ihrer Heimat und Berlin. Mit Ihrer unvergleichlichen Stimme - mal anschmiegsam und weich, mal rau und heiser - verströmt Etta Scollo Melancholie und Lebenslust zugleich. Sie ist eine der beliebtesten italienischen Künstlerinnen in Deutschland und die »Stimme Siziliens«. Ihre Heimat ist ihr Programm. Intensiv hat sich Etta Scollo mit der langen, oft tragischen Vergangenheit der Mittelmeerinsel beschäftigt. Und wenn sie ihre Stimme erhebt, dann ist man im Mezzogiorno angekommen.
Joachim Król wird für seine filigrane Figurenzeichnung und zuweilen umwerfende Komik geschätzt. Unvergesslich ist er als Autist Rudi Kopp in Detlev Bucks Film »Wir können auch anders« … Zum Publikumserfolg geriet 1994 »Der bewegte Mann« in der Regie von Sönke Wortmann. Seit 2011 ist er der Frankfurter Tatort Kommissar Frank Steier. Immer wieder variiert er den Rollentyp des Anti-Helden und bestätigt seinen Ruf als einer der versiertesten und nuancenreichsten Charakterdarsteller in der deutschen Film- und Fernsehlandschaft.


Etta Scollo + Joachim Król: Parlami d'amore bei popula: Am 06. Februar 2015 angelegt, wurde Etta Scollo + Joachim Król: Parlami d'amore der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1817 Tagen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Savoy Theater an. In der näheren Umgebung findest du auch . Freitag, den 06. Februar 2015 begann die Veranstaltung Etta Scollo + Joachim Król: Parlami d'amore. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Düsseldorf passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Comedy und Kabarett hier erkundigen. Düsseldorf gehört übrigens zum Kreis Düsseldorf. Aktuell finden wir zu Etta Scollo + Joachim Król: Parlami d'amore nur Termine in Düsseldorf. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Etta Scollo + Joachim Król: Parlami d'amore erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Düsseldorf. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Etta Scollo + Joachim Król: Parlami d'amore, Savoy Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Etta Scollo + Joachim Król: Parlami d'amore als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Etta Scollo + Joachim Król: Parlami d'amore zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 5 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Etta Scollo + Joachim Król: Parlami d'amore" wurde am Dienstag, 23. September 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Etta Scollo + Joachim Król: Parlami d'amore, Freitag, 06. Februar 2015, Savoy Theater