Laden...

 

Dirk Michaelis - Grüß Dich Tour

Dirk Michaelis - Grüß Dich Tour
Hochgeladen von: PartyGuide

Der Berliner Sänger, Musiker und Komponist Dirk Michaelis erfüllt sich und vielen in seiner Fangemeinde einen lang gehegten Wunsch. Er interpretiert englischsprachige Welthits neu. Dirk Michaelis singt Welthits von Sting, Paul McCartney, Cindy Lauper, James Blunt, Snow Patrol und anderen in Deutsch. Eine Herausforderung, der sich der charismatische Sänger bewusst stellt. In Anlehnung an die Originale schufen Gisela Steineckert und bei vielen Songs Michael Sellin einfühlsame, lyrische, nachdenkliche, auch zu Herzen gehenden Texte.

Natürlich geht es vor allem um große, tiefe Gefühle - um Liebe und Zweisamkeit. Vom ersten Kuss über das Zerbrechen von Freundschaften und Verletzungen bis zum Traum von einer idealen Welt. Dirk Michaelis unterliegt bei seiner Interpretation dabei nie dem Versuch, das Original zu kopieren. Vielmehr interpretiert er die Songs auf seine Art, Altbekanntes erscheint plötzlich ganz neu. Mal voller Poesie wie im Tears For Fears Song Mad World (Seltsam) und James Blunts You´re Beautiful (So wunderschön bist Du), mal kraftvoll-rockig bei Razorlights Wire To Wire (Lieb mich). Bei Paul McCartneys Jenny Wren bewegt sich Dirk Michaelis sicher auf dem von ihm geliebten Feld der Ballade. So werden die Zuhörer auf eine emotionale Entdeckungsreise mitgenommen, die immer wieder Überraschungen bereithält. Von Stings Fields Of Gold bis zu Chris Reas Driving Home For Christmas (Ich fahr Weihnachten nach Hause).

Gefühle anzusprechen, versteht Dirk Michaelis meisterhaft. Auf kleinen Bühnen, in Kirchen, aber auch bei Open-Air Konzerten vor tausenden Zuschauern zieht er diese mit Können, Selbstvertrauen, Charme und exzellentem Entertainment in seinen Bann. Mal rockig mit Gitarre, mal nachdenklich am Flügel, mal a-capella spricht er Köpfe und Herzen seiner Fangemeinde an. Und wenn er seinen von ihm als 14-jährigen komponierten Titel Als ich fortging auf einem seiner jährlich rund 100 Konzerte anstimmt, beginnt das Publikum zu träumen, wird sentimental. Für die einen ist der 1987 produzierte Titel das schönste Liebeslied der DDR, für die anderen d e r Wendehit, wurden doch viele Filmbeiträge aus dem Jahr der friedlichen Revolution 1989 genau mit dieser Ballade unterlegt. Rosenstolz, Matthias Reim oder die Klassik-Gruppe Adoro haben diesen Song gecovert, Startenor José Carreras hat ihn zusammen mit Dirk Michaelis gesungen. Viele Fachleute sind sich längst einig: Als ich fortging ist ein Welthit, der keiner werden durfte. Auch er war, wie die Menschen, eingemauert.


Dirk Michaelis - Grüß Dich Tour bei popula: Der Termin Dirk Michaelis - Grüß Dich Tour fand schon vor 3423 Tagen statt. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Kesselhaus der Kulturbrauerei und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. 12568 Termine in Berlin und es werden täglich mehr. Dirk Michaelis - Grüß Dich Tour ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellung, Oper und Party umschauen. Dirk Michaelis - Grüß Dich Tour ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Berlin ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Dirk Michaelis - Grüß Dich Tour laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Dirk Michaelis - Grüß Dich Tour, Kesselhaus der Kulturbrauerei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dirk Michaelis - Grüß Dich Tour als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dirk Michaelis - Grüß Dich Tour zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Dirk Michaelis - Grüß Dich Tour" wurde am Dienstag, 23. September 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dirk Michaelis - Grüß Dich Tour, Donnerstag, 11. Dezember 2014, Kesselhaus der Kulturbrauerei