Laden...

 

MISERY

  • Datum: Dienstag, 28. April 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schloßstraße 48 12165 Berlin
  • Eintritt: ab 21.24
  • Event teilen:

MISERY
Hochgeladen von: Spedition Breuer

Kriminalstück in zwei Akten von Simon Moore

nach dem gleichnamigen Roman von Stephen King

Regie: Thomas Schendel

BühneKostüm: Daria Kornysheva

Mit Franziska Troegner und Jörg Schüttauf

Paul Sheldon, erfolgreicher Romanautor und soeben mit der bronzenen Rose ausgezeichnet, gerät auf seinem Heimweg von der Preisverleihung in einen Schneesturm. Sein Wagen kommt von der Straße ab und er wird schwer verletzt. Annie Wilkes rettet Paul aus dem Auto und nimmt ihn mit zu sich nach Hause.

Die ehemalige Krankenschwester Annie stellt sich schnell als großer Fan von Pauls Romanen heraus. Als sie bei ihm ein fertiges Manuskript findet, in dem er seine Romanheldin sterben lässt, nutzt sie aus, dass sie ihn in ihrer Gewalt hat. Erbarmungslos will sie ihn mit allen Mitteln zwingen, den Schluss zu ändern.

In der gleichnamigen Verfilmung des Romanstoffes von Stephen King verkörperte Kathy Bates die Rolle der Annie Wilkes. Für diese Rolle wurde Bates mit dem Oscar als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet.


MISERY bei popula: MISERY ist vorüber - und das seit 3284 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Schlosspark Theater" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Weitere Städte neben Berlin stehen als Veranstaltungsort für MISERY derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Diese Woche ist MISERY auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Berlin. Am 28.04.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Dienstag. Immerhin gibt es aktuell 12473 Termine in der Stadt Berlin, welche dem Kreis Berlin angehört. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl MISERY, Schlosspark Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere MISERY als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest MISERY zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "MISERY" wurde am Montag, 22. September 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

MISERY, Dienstag, 28. April 2015, Schlosspark Theater