Laden...

Wilde Welle- Wilde Lieder

„von Reinhard Mey bis zu den Beatles“

  • Datum: Samstag, 27. September 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Eichstetter Straße 3 79353 Bahlingen am Kaiserstuhl
  • Telefon: 07663914777
  • Webseite: adler-muehle.de
  • Eintritt: Vorverkauf: 11 €
  • Event teilen:

Wilde Welle- Wilde Lieder
Hochgeladen von: Hubert Gilly
Der Liedersänger Julian Rombach nimmt Sie mit auf eine musikalische Reise "von Reinhard Mey bis zu d

Der Liedersänger Julian Rombach nimmt Sie mit auf eine musikalische Reise "von Reinhard Mey bis zu den Beatles".

Der Kanuverein Wilde Welle e.V., der seit mehreren Jahrzehnten alljährlich ehrenamtlich Sommerfreizeiten für Kinder und Jugendliche anbietet, lädt am 27.09.14 zum Abschluss der Saison, zu einem ganz besonderen herbstlichen Konzert im idyllischen Ambiente der Adlermühle Bahlingen ein. Dort, direkt neben den Ufern der alten Dreisam, befindet sich gleichzeitig der Vereinssitz des Kanuvereins.
Dass bei der Suche nach einem geeigneten Musiker, die Wahl auf den Liedersänger Julian Rombach fiel, kommt dabei nicht von ungefähr.
Der Künstler aus Endingen ist eng mit dem Kanuverein verbunden. Der 30-Jährige ist sprichwörtlich sein halbes Leben bei den alljährlichen Sommerfreizeiten des Kanuvereins aktiv: "Vor 15 Jahren war ich selbst als Teilnehmer bei der Kanufreizeit begeistert dabei und lernte gerade meine ersten Gitarrengriffe. Das allabendliche Singen mit Freunden dort am Lagerfeuer hat mich inspiriert und beflügelt. Oft musizierten wir die ganze Nacht durch und ich erinnere mich an viele wunderschöne und unvergessliche Stunden, wo wir singend ums Feuer saßen. Father and son, The Boxer, Kaspar, Blowin’ in the wind, Sound of Silence, Gute Nacht, Freunde und all die wunderschönen Songs spielte ich dort zum ersten Mal. Das Lagerfeuer war gewissermaßen meine erste Bühne und noch heute finde ich meine musikalischen Wurzeln dort".

Mittlerweile übt Julian Rombach eine rege Konzerttätigkeit als Sänger, Gitarrist und Pianist aus. Viele der Lieder, die er einst am Lagerfeuer sang, bringt er nun auf die Bühnen Deutschlands und der Schweiz.
Zuvor genoss Julian Rombach eine hervorragende musikalische Ausbildung. Aus einem musikalischen Elternhaus stammend, studierte er Musik von 2004-2013 an der staatlichen Hochschule für Musik Trossingen und im Rahmen des internationalen Austauschprogramms in San Francisco und Granada, wo er einige Jahre lebte.
Julian Rombach war als Pianist auf Kreuzfahrtschiffen von Hapaq Lloyd tätig, die ihn von Tunesien bis nach Spitzbergen brachten. Eine mehrwöchige Chorreise durch Brasilien rundete seine vielseitige musikalische Ausbildung ab. "Auf all’ meinen Reisen ist die Musik meine stete Begleiterin".
Nun lehrt er Liedbegleitung und Improvisation an der Universität der Künste in Berlin und arbeitet gleichzeitig an seinem immer größer werdenden Repertoire.

Am Sa, dem 27. September wird Julian Rombach in der Adlermühle Bahlingen einen Liederabend geben und ein Stück Lagerfeuerromantik auf die Bühne bringen. Sein breites Repertoire erstreckt sich von Reinhard Mey, Simon & Garfunkel, Cat Stevens, Janis Joplin bis zu den Beatles. Julian Rombach führt Sie durch eine musikalische Reise in die Welt der Lieder und erzählt dazu immer wieder Anekdoten und Geschichten. Ein Abend zum Schmunzeln, Lachen und Träumen!

Empfiehl Wilde Welle- Wilde Lieder, Adler Mühle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wilde Welle- Wilde Lieder als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wilde Welle- Wilde Lieder zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wilde Welle- Wilde Lieder" wurde am Freitag, 19. September 2014 von Hubert Gilly im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wilde Welle- Wilde Lieder, Samstag, 27. September 2014, Adler Mühle