Laden...

Pawel Popolski

"Der wissen der Wenigste..."

  • Datum: Samstag, 18. April 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Geschwister-Scholl-Straße 33-37 44135 Dortmund
  • Event teilen:

Pawel Popolski
Hochgeladen von: Piscator Events

Nachdem Piotrek Popolski vor mehr als 100 Jahren beim Pfarrfest in Pyskowice 22 Gläser Wodka getrunken hatte, ersann er eine kleine Melodie. Dies war die Erfindung
der Popolski Musik, welche später als Pop Musik bekannt wurde. Obwohl die drei Akkorde dieser genialen Komposition später von erstaunten Fachleuten in 90% aller internationalen Tophits wiedererkannt wurden, blieb ihr Erfinder zeitlebens unbekannt.

Der Autor und Musiker Achim Hagemann hat sich dieser
unglaublichen Geschichte angenommen.

Nach Reisen zu Originalschauplätzen, Befragungen von Zeitzeugen und aufwendiger
Recherche in den Archiven ist eine Biografie der skurrilsten Musikerfamilie der Welt
entstanden und beim Rowohlt Verlag als Buch erschienen. Eine Musik- und Familiengeschichte über vier Generationen, deren überraschende Entdeckungen und nterpretationen das traditionelle Weltbild ins Wanken bringen. So belegt der Autor unter anderem, dass es Piotrek Popolski gelungen ist, den legendären Kalender des alten polnischen Kulturvolks der "Majek" zu entschlüsseln.

Pawel Popolski, der älteste Enkel von Opa Piotrek, ist mit dem Autoren Achim
Hagemann nicht zufrieden: "War der chackedicht, der bekloppste Chagemann - ich
erzähle wie der wirklich war..."
Auf seiner Polka-Lesereise "Der wissen der Wenigste..." rückt er die wichtigsten
Irrtümer der Biografie gerade. Mit Hilfe von Film-, Bild- und Tondokumenten erzählt
er die einzig wahre Geschichte. Dabei verblüfft er beispielsweise mit noch unbekannten Anekdoten wie der Geschichte zur Erfindung der Raps Musik. Einer
Musikrichtung die auf jede Melodie verzichtet und bei der nur geredet wird. Zudem
weckt Pawel am Ende des Abends, im Rahmen einer geheimnisvollen Polka-
Meditation, beim Publikum nie gekannte spirituelle Kräfte.

Die vom Polkaüberwachungsverein (PÜV) vorgeschriebene Wodka-Pause wird
natürlich eingehalten.

Nastruvko!

Empfiehl Pawel Popolski, Fritz Henßler Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pawel Popolski als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pawel Popolski zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Pawel Popolski" wurde am Freitag, 19. September 2014 von Piscator Events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pawel Popolski, Samstag, 18. April 2015, Fritz Henßler Haus