Laden...

SCHILLER -23994-

  • Datum: Freitag, 28. Januar 2011 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Münchener Straße 21 90478 Nürnberg
  • Event teilen:

Willkommen in der Welt des Klangs: Christopher von Deylen alias Schiller lädt ab Januar 2011 zu Elektronik Pur. 24 Konzerte in ausgewählten Theatern und Konzerthäusern, komplett bestuhlt, im preisgekrönten Schiller-Surround-Sound.In der Tradition deutscher Elektronik-Pioniere präsentiert von Deylen eine so noch nie dagewesene Schiller-Werkschau, für die der Soundvisionär seine persönlichen Highlights aus allen bisher veröffentlichten Alben auswählt.Erleben sie Schiller so nah und so pur wie nur möglich, rein instrumental, unterstützt von den hochkarätigen Gastmusikern Cliff Hewitt, Christian Kretschmar und Ralf Gustke.
Elektronik Pur ein einmaliges Konzerterlebnis in garantiert schillerndem Ambiente.


SCHILLER -23994- bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 2847 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Freitag, dem 28.01.2011 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Meistersingerhalle und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. SCHILLER -23994- ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Nürnberg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Allen die außerhalb von Nürnberg wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Am 28.01.2011 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 881 Termine in der Stadt Nürnberg, welche dem Kreis Nürnberg angehört. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl SCHILLER -23994-, Meistersingerhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere SCHILLER -23994- als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest SCHILLER -23994- zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 2 Kommentare

Gandalf2007   30.01.2011 | 12:37 Uhr

Hallo, nun wir waren schon immer begeisterte Schiller-Fans leider wurde wir aber von dem Konzert in Nürnberg 28.01.11 ziemlich enttäuscht. Die Akustik war bescheiden, wenn man davon ausgeht, daß auf den Plakaten mit Surroundsound geworben wurde. Ich erwartete schon einen lupenreinen Klang, jedoch wurde man mit Rauschen aus den Lautsprechern und Resonanzfrequenzen eines anderen belehrt. Wir saßen Mitte Reihe 10 und dort auch ziemlich mittig 8 und 9, da sollte man von Soundeffekten etwas mitbekommen, jedoch weit gefehlt. Nun das Surroundsound noch eine alte analoge Technik ist ist mir auch bekannt, nur geht man in unserem Zeitalter davon aus, daß hier doch schon Dolby Digital DTS etc. eingesetzt werden kann und wird. Immerhin heißt es ja "Klangwelten" und nicht Rauschwelten.... Klarer effektvoller Sound ist etwas anderes! Zur Musik, nun diese ist schon einmalig und unbestreitbar geil, jedoch könnte man solch eine Show mit mehr Lichteffekten (Lasershow etc.) unterstützen, da ca. 2 Stunden auf 4 Musiker zu schauen die sich kaum bewegen und eine Lightshow aus den 80er Jahren mit max. 10 schwenkbaren PAR bzw. LED PAR Scheinwerfern und ca. 3x Strahleneffekt ist nicht zeitgemäß und für 54 € Eintrittspreis eine schwache Leistung. Alles in allem, war es ein schwachbrüstiges Konzert und manch einer kann den Sound und die Lightshow bei weitem zu Zuhause überbieten..... meine Gesamtbewertung = 4 (Schulnote)

Gandalf2007   30.01.2011 | 12:38 Uhr

Hallo, nun wir waren schon immer begeisterte Schiller-Fans leider wurde wir aber von dem Konzert in Nürnberg 28.01.11 ziemlich enttäuscht. Die Akustik war bescheiden, wenn man davon ausgeht, daß auf den Plakaten mit Surroundsound geworben wurde. Ich erwartete schon einen lupenreinen Klang, jedoch wurde man mit Rauschen aus den Lautsprechern und Resonanzfrequenzen eines anderen belehrt. Wir saßen Mitte Reihe 10 und dort auch ziemlich mittig 8 und 9, da sollte man von Soundeffekten etwas mitbekommen, jedoch weit gefehlt. Nun das Surroundsound noch eine alte analoge Technik ist ist mir auch bekannt, nur geht man in unserem Zeitalter davon aus, daß hier doch schon Dolby Digital DTS etc. eingesetzt werden kann und wird. Immerhin heißt es ja "Klangwelten" und nicht Rauschwelten.... Klarer effektvoller Sound ist etwas anderes! Zur Musik, nun diese ist schon einmalig und unbestreitbar geil, jedoch könnte man solch eine Show mit mehr Lichteffekten (Lasershow etc.) unterstützen, da ca. 2 Stunden auf 4 Musiker zu schauen die sich kaum bewegen und eine Lightshow aus den 80er Jahren mit max. 10 schwenkbaren PAR bzw. LED PAR Scheinwerfern und ca. 3x Strahleneffekt ist nicht zeitgemäß und für 54 € Eintrittspreis eine schwache Leistung. Alles in allem, war es ein schwachbrüstiges Konzert und manch einer kann den Sound und die Lightshow bei weitem zu Zuhause überbieten..... meine Gesamtbewertung = 4 (Schulnote)

Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "SCHILLER -23994-" wurde am Samstag, 06. November 2010 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
49.4372500
11.1037300
Meistersingerhalle
Münchener Straße
90478 Nürnberg
Alle Veranstaltungskalender in Bayern
Alle Locations in Nürnberg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

SCHILLER -23994-, Freitag, 28. Januar 2011, Meistersingerhalle