Laden...

 

Betontod

  • Datum: Samstag, 14. März 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Gothaer Straße 11 01097 Dresden

Betontod
Hochgeladen von: eventim

BETONTOD

Wir sind keine dieser Bands, die nach einem Konzert noch eine Stunde hinter der Bühne hocken und sich die Haare fönen. Was Gitarrist Frank Vohwinkel lapidar in einem Nebensatz ausdrückt, beschreibt eher die Hauptsache und bringt die komplette Bandphilosophie von Betontod auf den Punkt. Hier geht es nicht um Glanz und Glamour, sondern um Schweiß und Schmutz; hier gibt es keine Songs aus der Retorte, sondern lupenreines Handwerk. Hier wurde nicht gecastet, hier wird noch geprobt. Mit anderen Worten: Betontod sind eine richtige Band. Und das seit fast einem Vierteljahrhundert.

Wer in Eigenregie über 1000 Konzerte organisiert, 7 Studio- und 3 Live-Alben veröffentlich hat, der macht viel richtig. Wer als Punkband zweimal auf dem größten Metal-Festival der Welt in Wacken gespielt, der hat genug Selbstbewusstsein, um den Nachfolger des Top 10-Albums Entschulding für Nichts anzugehen und den nächsten Schritt zu machen. Wir haben uns auf unsere Wurzeln besonnen, erklärt Vohwinkel die neue Marschrichtung, und uns speziell das dritte Album Schwarzes Blut als Vorbild genommen.

Beim nächsten, noch unbetitelten Album, das im Frühjahr 2015 erscheinen wird, gibt es mit Vincent Sorg (Tote Hosen, In Extremo, Donots u.a.) nicht nur den altbekannten Produzenten, sondern auch die bekannten eingängigen Punk- und Rock-Elemente der Vergangenheit, diesmal allerdings auch mit viel Metal-Anteil. Es dürfte das reifste Album der Rheinberger werden. Und die parallel dazu stattfindende Tour könnte ein Triumphzug werden.


Betontod bei popula: Die Veranstaltung Betontod wurde am 14.03.2015 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 3330 Tagen statt. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Alter Schlachthof und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Betontod in Dresden Kreis Dresden fand am Samstag, den 14.03.2015 statt. Ein Großteil der 5496 Veranstaltungen in Dresden sind Ausstellungen, Konzerte und Oper. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Dresden ist. Betontod platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Betontod" neben dem bekannten Termin in Dresden auch in einer anderen Stadt geben wird. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Betontod, Alter Schlachthof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Betontod als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Betontod zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Betontod" wurde am Donnerstag, 18. September 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Betontod, Samstag, 14. März 2015, Alter Schlachthof