Laden...

Torsten Sträter - Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben

  • Datum: Donnerstag, 30. Oktober 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hermann-Hülser-Platz 1 41747 Viersen

Torsten Sträter - Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben
Hochgeladen von: deal-nrw.de

Einer der Stars des letztjährigen Internationalen Comedy Arts Festivals in Moers sowie des Köln-Comedy-Festivals war Torsten Sträter, ein Poetry Slammer der Spitzenklasse.
Der 1966 geborene Dortmunder hat sich in jüngster Zeit vom Geheimtipp zum Topact entwickelt. Kaum ein Preis in der Kleinkunstszene, wie das Passauer Scharfrichterbeil (2012), die Tuttlinger Krähe (April 2013), den Publikumspreis beim Bonner Prix Pantheon (Juni 2013) sowie den Förderpreis für besondere innovative Aufführungen im Rahmen des Comedy Arts Festivals Moers im August 2013, den er nicht gewonnen hat. Darüber hinaus war er von 2009 - 2012 NRWPoetry-Slam-Champion. Torsten Sträter liest nicht nur seine Geschichten, sondern er erzählt und lebt sie auch - mal mit hintergründiger Ironie, mal voller Wahnwitz. Mit angenehmer Stimme plaudert der Satiriker aus dem Ruhrgebiet sicherheitshalber nur von Dingen, von denen er etwas versteht, also zum Beispiel: Die Einsamkeit, die einen umweht, wenn man sich in der gesamten Republik über die eigene Familie lustig macht, tote Hunde, triviale Literatur, die Kindheit im Ruhrgebiet (dauert an), Diäten, die Spargelsaison, soziale Befindlichkeiten oder Fleischwurst- Beschaffungsmaßnahmen. Dabei erhebt sich Torsten Sträter niemals über sein Publikum. Das ist die emotionale Reife des Endvierzigers. Außerdem weiß er genau, wer ihm die Playstation 4 finanziert. Seine "Kundschaft" ist mit ihm gewachsen, aber ohne den üblichen Verlust an Augenhöhe, und so lautet die ständige oberste Direktive: zusammen Spaß haben. Literarisches Kabarett beschreibt am besten das, was Torsten Sträter auf der Bühne macht, oder wie er selbst sagt: "Ich mach' hier die Dorfdisco der Literatur".


Torsten Sträter - Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben bei popula: Der Termin Torsten Sträter - Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben fand schon vor 3464 Tagen statt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Festhalle Viersen" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Mehr als 15 Termine gibt es derzeit in Viersen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Viersen ist. Torsten Sträter - Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Weitere Städte neben Viersen stehen als Veranstaltungsort für Torsten Sträter - Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Torsten Sträter - Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Viersen, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Torsten Sträter - Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben, Festhalle Viersen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Torsten Sträter - Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Torsten Sträter - Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Torsten Sträter - Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben" wurde am Mittwoch, 17. September 2014 von deal-nrw.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Torsten Sträter - Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben, Donnerstag, 30. Oktober 2014, Festhalle Viersen