Laden...

Frieden geht anders

Ausstellung über Alternativen zum Krieg

  • Datum: Sonntag, 21. September 2014 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Paulsplatz 1  60311 Frankfurt am Main

Frieden geht anders
Hochgeladen von: Zentrum Ökumene der EKHN
Quelle: Zentrum Ökumene der EKHN

Da hilft nur noch Militär! So lautet häufig die medienwirksam vorgebrachte Forderung, wenn ein gewaltsamer Konflikt soweit eskaliert ist, dass Menschenrechte massiv verletzt werden, Opferzahlen steigen und Flüchtlingsströme nicht mehr ignoriert werden können. Doch die Erfahrung zeigt, dass der Einsatz kriegerischer Mittel die Situation meist verschlimmert: Tod, Zerstörung und viele weitere Opfer sind die Folgen. Krieg ist keine Lösung

Mit der Ausstellung "Frieden geht anders!" wird anhand von sieben konkreten Konflikten aufgezeigt, wie mit unter­­schied­lichen gewaltfreien Methoden Kriege und kriegerische Auseinandersetzungen verhindert oder beendet werden konnten.

Die Ausstellung wird bis zum 28. September täglich von 10 bis 17 Uhr in der Paulskirche in Frankfurt zu besichtigen sein.

Ab Spätherbst 2014 kann die Ausstellung ausgeliehen werden.


Frieden geht anders bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 3476 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Sonntag, dem 21.09.2014 in dem Bereich Weitere veröffentlicht. In der Umgebung von der Location Paulskirche Frankfurt liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Frieden geht anders in Frankfurt am Main Kreis Frankfurt am Main fand am Sonntag, den 21.09.2014 statt. Ein Großteil der 2134 Veranstaltungen in Frankfurt am Main sind Ausstellung, Musicals und Oper. Frieden geht anders belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Frankfurt am Main. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Frieden geht anders und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Frankfurt am Main. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Frieden geht anders, Paulskirche Frankfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Frieden geht anders als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Frieden geht anders zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Frieden geht anders" wurde am Mittwoch, 17. September 2014 von Zentrum Ökumene der EKHN im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Frieden geht anders, Sonntag, 21. September 2014, Paulskirche Frankfurt