Laden...

Jürgen Becker: Der Künstler ist anwesend

Jürgen Becker: Der Künstler ist anwesend
Hochgeladen von: Bernd S.

Jürgen Becker
Der Künstler ist anwesend

Wer eine Einladung zu einer Vernissage erhält, liest sogleich den Warnhinweis, den man auch von Zigarettenschachteln kennt: Vorsicht Herzinfarkt! In jener Branche heißt das: Der Künstler ist anwesend! Das ist gefährlich, denn dann darf kein falsches Wort fallen, schließlich ist der Künstler der Schöpfer. Er ist wie Gott. Man kann ihn anbeten, aber nicht befragen, denn wenn er seine Arbeit erklären muss, wird sie überflüssig. Das Bild muss aus sich selbst sprechen - aber oft sagt es einem nichts! Was sagt man dann?

Der Gastgeber der WDR-Kabarettsendung Mitternachtsspitzen, Jürgen Becker reicht uns den Pinsel und mischt für uns die Welt der Kunst auf, die oft religiöse Züge hat. Seine kabarettistische Kulturgeschichte knallt uns respektlos die Kunst und den Kult um die Ohren und gibt uns damit zugleich die Freude an beidem zurück. Nebenbei hat er viele berühmte Werke von Rubens, Rembrandt und Rauch als Requisite , die er eloquent für uns begutachtet: Alles prima Maler sin dat! Wie eng Kunst und Religion beieinander liegen, zeigt sich oft in der eigenen Familie. Wenn die Tochter auf die Frage, wie sie sich ihre berufliche Zukunft vorstellt, gesteht: Ich will was mit Kunst machen hallt es sogleich transzendent zurück Ach du lieber Gott!!!


Jürgen Becker: Der Künstler ist anwesend bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Jürgen Becker: Der Künstler ist anwesend war vor 3093 Tagen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Theater an der Wilhelmshöhe an. In der näheren Umgebung findest du auch . Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Jürgen Becker: Der Künstler ist anwesend belegt Rang 3 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Lingen (Ems). Weitere Städte neben Lingen (Ems) stehen als Veranstaltungsort für Jürgen Becker: Der Künstler ist anwesend derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. 74 Termine in Lingen (Ems) und es werden täglich mehr. Jürgen Becker: Der Künstler ist anwesend ist nur einer davon. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Jürgen Becker: Der Künstler ist anwesend, Theater an der Wilhelmshöhe deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jürgen Becker: Der Künstler ist anwesend als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jürgen Becker: Der Künstler ist anwesend zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jürgen Becker: Der Künstler ist anwesend" wurde am Mittwoch, 17. September 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jürgen Becker: Der Künstler ist anwesend, Freitag, 30. Oktober 2015, Theater an der Wilhelmshöhe