Laden...

„Grupa Janke Randalu“

Weingartner Musiktage Junger Künstler, Festival 2014

  • Datum: Mittwoch, 15. Oktober 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Durlacher Straße 80 76356 Weingarten (Baden)

Kristjan Randalu und Bodek Janke machen seit 25 Jahren zusammen Musik. Die Folklore ihrer Heimatländer Estland, Polen, Russland und Kasachstan einerseits und der Jazz andererseits sind bestimmend für ihren Klang.

Kristjan Randalu (1978) ist einer der fesselndsten Pianisten seiner Generation. Jazz Times beschreibt seine Musik als ein "unbenennbares exotisches Land”. In Tallinn, Estland geboren, zog er als Kind zweier Pianisten nach Karlsruhe und studierte anschließend in Stuttgart, London und New York.

2007 wurde er mit dem Jazzpreis des Landes Baden-Württemberg und 2011 mit dem Elion Jazzpreis in Estland ausgezeichnet. Unter seinen mehr als 30 Aufnahmen als Solist und Mitmusiker ist eine Grammy-Nominierung in 2006 und Jazz-Album des Jahres bei den Estonian Music Awards 2012.

Der Schlagzeuger und Perkussionist Bodek Janke (1979) wuchs in einer polnisch-russischen Musikerfamilie auf. Er zog nach Karlsruhe und setzte sein Studium in Köln und am City College in New York fort.

2008 wurde Bodek Janke mit dem Jazzpreis Baden-Württemberg und dem Deutschen Schallplattenpreis ausgezeichnet.
 2010 gewann er den Solistenpreis des Neuen Deutschen Jazzpreises.

www.randalu.com


„Grupa Janke Randalu“ bei popula: Der Festivals-Termin „Grupa Janke Randalu“ ist leider schon abgelaufen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Autohaus Morrkopf liegt in der direkten Umgebung von: . „Grupa Janke Randalu“ ist nur eine von 0 in Weingarten (Baden) Kreis Karlsruhe und fand an einem Mittwoch statt. Wenn du nicht aus Weingarten (Baden) kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung „Grupa Janke Randalu“ gibt. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Weingarten (Baden), zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl „Grupa Janke Randalu“, Autohaus Morrkopf deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere „Grupa Janke Randalu“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest „Grupa Janke Randalu“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "„Grupa Janke Randalu“" wurde am Dienstag, 16. September 2014 von Weingartner Musiktage Junger Künstler im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

„Grupa Janke Randalu“, Mittwoch, 15. Oktober 2014, Autohaus Morrkopf