Laden...

Bei den wilden Kerlen

  • Datum: Mittwoch, 12. November 2014 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Münsterstraße 446  40470 Düsseldorf

Bei den wilden Kerlen
Hochgeladen von: Terminredaktion RPO
Quelle: Schauspielhaus (c) Sebastian Hoppe
Nach dem Bilderbuch »Wo die wilden Kerle wohnen« von Maurice Sendak, ab 6 Jahren.

»Aruuuuuuuu!« Max ist ein großer grauer Wolf! Gut, eigentlich ist Max nur ein achtjähriger Junge in einem Wolfskostüm, aber so wild und gefährlich wie ein echter Wolf ist er trotzdem! Das Problem ist nur, dass er zu Hause seine wilde Wolfsnatur nicht wirklich ausleben darf, sonst gibt’s Ärger mit Mama oder Gary, Mamas doofem neuen Freund, und vor allem mit Claire, Max’ 14-jähriger Schwester, die sich ohnehin nicht mehr für ihn interessiert. Doch echte Wolfe brauchen Freiheit; im Haus kann da schon mal was zu Bruch gehen, und wenn man dann noch von Claires doofen Freunden gedisst wird und nur, weil man sich als echter Wolf danach in Claires Zimmer etwas austobt und dafür angeschrien und ohne Abendessen ins Bett geschickt wird, dann ist es Zeit, das eigene Rudel zu verlassen. Und so segelt Max zur Insel, wo die wilden Kerle wohnen: Der Erbauer und Macher Douglas, und Carol, Beruhiger der Unruhigen, und Judith mit der schrillen Stimme, und Alex mit den scharfen Zähnen - allesamt riesige Monster, die aber ein großes Problem haben: Langeweile! Da ist es ja gut, dass Max kommt und noch, bevor sie ihn fressen können, ihr König wird, und den wilden Kerlen zeigen kann, wie man mit wilden Spielen - bei denen auch schon mal ein Arm oder ein Kopf abfallen kann - den Tag rumkriegt. Und wie man eine Familie wird, die aufeinander hört, gerade, wenn es mal Streit gibt, denn Streit unter Monstern ist auch für einen achtjährigen König nicht ganz ungefährlich. Und so muss Max erkennen, dass zum Regieren doch einiges mehr gehört, als ab und zu mal eine Königsparade anzuführen ...

Maurice Sendaks noch nicht mal 20 Satze umfassender Kinderbuchklassiker Wo die wilden Kerle wohnen von 1963 stand Pate für Dave Eggers Roman Bei den wilden Kerlen. Wie kaum ein Autor zuvor hatte sich Sendak an die rohen, bedrohlichen Gefühle von Kindern getraut, an ihre Wildheit und Gewalttätigkeit, ihre Rücksichtslosigkeit und ihre Angst vorm Alleinsein. Auf Anregung Sendaks hin baute Eggers die Geschichte um den wilden, frechen und dennoch absolut liebenswerten Max aus. Bei den wilden Kerlen ist ein begeisterndes Plädoyer für Fantasie und Freundschaft - und einen kräftigen Schuss Anarchie im Kinderzimmer.


Bei den wilden Kerlen bei popula: Am 12. November 2014 angelegt, wurde Bei den wilden Kerlen der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3445 Tagen. In der Umgebung von der Location Junges Schauspielhaus liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. popula listet die Top Events der Woche. Bei den wilden Kerlen kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Düsseldorf. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Düsseldorf besonders beliebt und beachtenswert ist. Bei den wilden Kerlen gibt es nur in Düsseldorf. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Bei den wilden Kerlen, Junges Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bei den wilden Kerlen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bei den wilden Kerlen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bei den wilden Kerlen" wurde am Dienstag, 16. September 2014 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bei den wilden Kerlen, Mittwoch, 12. November 2014, Junges Schauspielhaus