Laden...

 

Pension Schöller

  • Telefon: 02133-257-338
  • Eintritt: 15,00 EUR / 8,00 EUR ermäßigt
  • Event teilen:

Pension Schöller
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: RLT Neuss/Björn Hickmann-Stage Picture

Wer ist hier eigentlich verrückt - und wer ist normal?
Philipp Klapproth, Gutsbesitzer aus der Provinz, weiß, dass er auf der richtigen Seite steht, aber er würde sich gerne einmal in einer Metropole wie Berlin echte Irre anschauen, um zuhause etwas erzählen zu können. Sein Neffe Alfred soll die richtige "Location" für ihn auftun, und als Dank dafür winkt eine kräftige Finanzspritze für dessen neuestes Geschäftsmodell, ein Künstlercafé.
Die Gäste in der "Pension Schöller" sind mitnichten Psychiatrieinsassen, aber sie pflegen ihre exzentrischen Tics, und so wird Onkel Klapproth diese Lokalität als Studienobjekt und als brandneues Konzept einer "offenen Anstalt" empfohlen, in der sogar gesellige Abende über die Bühne gehen. Der Gutsbesitzer amüsiert sich königlich, verspricht den in seiner Optik "durchgeknallten Insassen" das Blaue vom Himmel herunter - und fährt glücklich nach Hause.
Doch nur kurze Zeit später fallen die vermeintlichen Irren in seiner ländlichen Idylle ein und stellen Forderungen. Philipp Klapproth reagiert panisch und telegrafiert schleunigst den nichts ahnenden (Anstalts-)Direktor Schöller mit Zwangsjacken herbei. Dieser erscheint auch, doch die Situation dreht sich, weil Klapproth die ungebetenen Gäste in Schränke und Hühnerställe eingesperrt hat und nun selber als Verrückter dasteht.
Von Situations- und Sprachwitz überbordend, stellt diese berühmte Komödie die Fragen nach Selbst- und Fremdwahrnehmung, Größenwahn und nicht zuletzt danach, wie viel Anarchie und Irrsinn in der ganz normalen Alltagswelt steckt.

Turbulente Komödie mit Sprach- und Situationswitz, von Carl Laufs & Wilhelm Jacoby
Das Rheinische Landestheater Neuss


Pension Schöller bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Pension Schöller war vor 3287 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Bettina-von-Arnim-Gymnasium kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Pension Schöller ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Dormagen. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 9 in der Stadt Dormagen - Teil des Kreis Rhein-Kreis Neuss. Hier auf popula.de findest du neben der Veranstaltung in Dormagen, zahlreiche Ausweichtermine, u.a. für !CITYNAME1!, !CITYNAME2! und !CITYNAME3!. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Pension Schöller, Bettina-von-Arnim-Gymnasium deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pension Schöller als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pension Schöller zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Pension Schöller" wurde am Dienstag, 16. September 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pension Schöller, Freitag, 24. April 2015, Bettina-von-Arnim-Gymnasium