Laden...

 

Das Appartement

  • Telefon: 02133-257-338
  • Eintritt: 15,00 EUR / 8,00 EUR ermäßigt
  • Event teilen:

Das Appartement
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Björn Hickmann/Stage Picture

Chuck Baxter ist ein kleiner Angestellter in einer großen Versicherung, der davon träumt, endlich von der untersten Stufe der Karriereleiter aufzusteigen.
Leider schenken ihm seine Chefs wenig Beachtung. Doch das ändert sich, als er beginnt, einzelnen Kollegen den Schlüssel für sein Junggesellenappartement zur Verfügung zu stellen, damit sie sich dort mit jungen Damen amüsieren können. Die Sache spricht sich unter der Hand in der Firma herum.
Chuck selbst ist Romantiker und chancenlos verliebt in die hübsche Fran Kubelik. Doch Fran scheint ihn kaum wahrzunehmen. Der gutmütige Chuck, der niemandem etwas abschlagen kann, nimmt unkomfortable Stunden in Kauf, während seine Wohnung ‚belegt’ ist und er im Regen herumstreift. Sein Nachbar, der Arzt Dr. Dreyfuss, hält ihn dagegen für einen schlimmen Schwerenöter - bei der permanenten Liebesgeräuschkulisse, die aus Chucks Appartement dringt!
Eines Tages bittet ihn der Personalleiter, Mister Sheldrake, der bisher jede junge Frau aus der Firma in sein Bett gelockt hat, um den Schlüssel für das Appartement und stellt ihm endlich die ersehnte Beförderung in Aussicht. Chuck erfährt erst später, dass Sheldrake die Wohnung ausgerechnet für ein Rendezvous mit Fran Kubelik braucht …
Die Vorlage für das Musical lieferte Regie-Großmeister Billy Wilder mit seinem Schwarz-Weiß-Film "The Apartment" mit Shirley McLaine und Jack Lemmon, der 1960 im Kino startete und mit fünf Oscars ausgezeichnet wurde. 1968 kam das Musical unter dem Titel "Promises, Promises" in New York heraus. Bekannte Songs wie "I‘ll never fall in love again" und "I say a little prayer for you" sind Glanzpunkte des Abends.

Musical nach dem Film "The Apartment" von Billy Wilder und I.A.L. Diamond
Musik: Burt Bacharach, Buch: Neil Simon,
Liedertexte: Hal David
Deutsch von Werner Wollenberger,
Deutsche Gesangstexte von Charly Niessen

Das Rheinische Landestheater Neuss


Das Appartement bei popula: Die Veranstaltung Das Appartement wurde am 21.11.2014 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 3441 Tagen statt. In der Umgebung von der Location Bettina-von-Arnim-Gymnasium liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Das Appartement ist nur eine von 9 in Dormagen Kreis Rhein-Kreis Neuss und fand an einem Freitag statt. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Das Appartement stattfindet und Dormagen ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Dormagen belegt Das Appartement keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Dormagen. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Das Appartement, Bettina-von-Arnim-Gymnasium deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das Appartement als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das Appartement zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Das Appartement" wurde am Dienstag, 16. September 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das Appartement, Freitag, 21. November 2014, Bettina-von-Arnim-Gymnasium