Laden...

Daniil Trifonov

Daniil Trifonov
Hochgeladen von: ClusterControl

Wenn ich spiele, vergesse ich mich total. Ich achte nicht mehr auf mich, sondern nur auf die Musik, sagt Daniil Trifonov und bringt gleichzeitig selbst distanzierteste Kritiker dazu, sich ihrerseits zu vergessen und Formulierungen zu wählen, die den Atem verschlagen. Er ist der unglaublichste Pianist, den man hören kann. Wie gering wiegen Preise angesichts dessen, was dieses junge Genie an Musik nach-schöpfend hervorbringt. Vergesst Horowitz, möchte man rufen, vergesst Pollini, Brendel, selbst Kissin und alle anderen erst recht, schrieb die Süddeutsche Zeitung am 4. August 2012 nach Trifonovs Debüt beim Verbier-Festival. Der 22-Jährige erobert nach Siegen beim Tschaikowsky-Wettbewerb in Moskau und beim Arthur-Rubinstein-Wettbewerb die internationalen Podien sowie die Herzen seiner Zuhörer im Sturm. Er triumphierte in der New Yorker Carnegie Hall und erhielt einen Exklusivvertrag mit der Deutschen Grammophon. Martha Argerich sagt über ihn begeistert: Was er mit seinen Händen voll-bringt, ist technisch unglaublich. Es ist auch sein Ansatz er hat sowohl Sanftheit als auch ein dämonisches Element. Ich habe so etwas noch nie gehört!

Empfiehl Daniil Trifonov, Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Daniil Trifonov als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Daniil Trifonov zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Daniil Trifonov" wurde am Dienstag, 16. September 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Daniil Trifonov, Freitag, 31. Oktober 2014, Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle