Laden...

Mit Hölderlin in die Liebe fallen

Philosophiewochenende in Tübingen

Mit Hölderlin in die Liebe fallen
Hochgeladen von: Dr. phil. Christoph Quarch
Quelle: Christoph Quarch
Ein Philosophiewochenende über Hölderlin. Wir lesen Ausschnitte aus Hölderlins "Hyperion"....

»Echo des Himmels, heiliges Herz« - Mit Hölderlin in die Liebe fallen
Philosophiekurs mit Dr. Christoph Quarch
Datum/Zeit: 20.03.2015 bis 22.03.2015
Veranstaltungsort: Adolf-Schlatter-Haus, Österbergstr. 2, 72074 Tübingen
In der Liebe liegen Freud und Leid oft nah beieinander und das für sich zu vereinen, fällt uns doch eher schwer. Besonders dann, wenn unser Herz das eine oder andere Mal gebrochen wurde. Auch Friedrich Hölderlin ist es so gegangen. Wie wenig andere haben er und seine Geliebte Susette Gontard die Schmerzen der Liebe erdulden müssen. Trotzdem hat Hölderlin nicht aufgehört zu lieben - und es dabei zu einer unvergleichlichen Größe gebracht. Deshalb sollte bei ihm in die Lehre gehen, wer es in der Kunst der Liebe zur Meisterschaft bringen will.
Wir lesen Ausschnitte aus Hölderlins »Hyperion«, spazieren auf Hölderlins Wegen und besuchen die Tübinger Stationen seines Lebens, unter anderem den idyllischen Hölderlinturm. Da wir vor Ort nur einen Tagungsraum gebucht haben, bitten wir darum, sich selbständig eine Unterkunft zu buchen.

Beginn: Freitag, 20. März 2015, 17 Uhr
Ende: Sonntag, 22. März 2015, 12 Uhr
Kosten: 200 Euro (zzgl. Unterkunft/Verpflegung individuell)
Anmeldeschluss: 28. Februar 2015

 Zum Anmelden kontaktieren Sie bitte Frau Christine Teufel, info@christophquarch.de, Telefon: +49 (0)661 9525954


Mit Hölderlin in die Liebe fallen bei popula: Die Infos zu "Mit Hölderlin in die Liebe fallen" sind auf dem Stand des 20. März 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 92 in der Stadt Tübingen - Teil des Kreis Tübingen, die z.B. in den Kategorien Party, Kurse & Seminare und zu finden sind. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Adolf Schlatter Haus Tübingen. Diese Woche ist Mit Hölderlin in die Liebe fallen auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Tübingen. Tübingen ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Mit Hölderlin in die Liebe fallen laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Mit Hölderlin in die Liebe fallen, Adolf Schlatter Haus Tübingen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mit Hölderlin in die Liebe fallen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mit Hölderlin in die Liebe fallen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mit Hölderlin in die Liebe fallen" wurde am Montag, 15. September 2014 von Dr. phil. Christoph Quarch im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mit Hölderlin in die Liebe fallen, Freitag, 20. März 2015, Adolf Schlatter Haus Tübingen