Laden...

Nils Heinrich Soloprogramm | Wir hatten nix – nur Umlaute

  • Datum: Sonntag, 21. September 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Füll 13 90403 Nürnberg

Nils Heinrich Soloprogramm | Wir hatten nix – nur Umlaute
Hochgeladen von: Laxy PR
Quelle: Thorsten Wulff

Unglaubliche Geschichten und mitreißende Lieder aus dem Land, das früher "Drüben" hieß. Von und mit Nils Heinrich. Garantiert alles selbst erlebt!

Als die Mauer fiel, war Nils Heinrich 18 Jahre alt. Zeit des Erwachens. Die Jugend und die Zeit des angepasst- resignierten Mitmachens waren endgültig vorbei. "Mit halbautomatischen Waffen schossen wir auf Pappkameraden, die Westdeutsche darstellten. Wir schossen quasi auf unsere eigenen Westverwandten. Da braucht es schon einen kurzen Augenblick der Überwindung. Wenn man allerdings solche Westverwandten hatte wie ich, dann überlegte man nicht lange. Sondern hielt drauf und drückte ab. Nachdem man den Dauerfeuermodus eingestellt hatte."

40 Jahre graues Brot. Nur drei Fernsehprogramme, aber Fernsehverbot. Eine Provinzjugend zwischen Junger Gemeinde und staatlicher Wehrerziehung, evangelischem Posaunenchor und FDJ- Jugendtanz. Vollräusche mit Alkohol und Nikotin, aber ohne Drogen. "Wir hatten ja nichts - außer Bananen!" Und die gab es auch nur dann, wenn die Grenzmarine der DDR in der Ostsee einen Bananenfrachter gekapert und zum Anlegen im Rostocker Hafen gezwungen hatte.


Nils Heinrich Soloprogramm | Wir hatten nix – nur Umlaute bei popula: Am 21.09.2014 wurde die Veranstaltung Nils Heinrich Soloprogramm | Wir hatten nix – nur Umlaute in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3502 Tage vergangen. Mehr als 918 Termine gibt es derzeit in Nürnberg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Nürnberg ist. Nils Heinrich Soloprogramm | Wir hatten nix – nur Umlaute ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Oper, Konzerte und Weihnachtsmärkte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Burgtheater findest du über unsere Kartenfunktion. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Nürnberg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Nürnberg ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Nils Heinrich Soloprogramm | Wir hatten nix – nur Umlaute laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Nils Heinrich Soloprogramm | Wir hatten nix – nur Umlaute, Burgtheater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nils Heinrich Soloprogramm | Wir hatten nix – nur Umlaute als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nils Heinrich Soloprogramm | Wir hatten nix – nur Umlaute zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Nils Heinrich Soloprogramm | Wir hatten nix – nur Umlaute" wurde am Montag, 15. September 2014 von Laxy PR im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nils Heinrich Soloprogramm | Wir hatten nix – nur Umlaute, Sonntag, 21. September 2014, Burgtheater